Video-Dateien auf Nokia 6230

Hallo, ich habe mir ein neues Handy zugelegt, ein Nokia 6230. Dieses Gerät hat die Möglichkeit, Videodateien abzuspielen. Wenn ich nun eine Videodatei im Format mpegI, mpegII oder avi habe, kann das Gerät diese so logischerweise nicht lesen. Benötige ich nun ein Programm für meinen PC, das diese Dateien in ein Kompatibeles Format umwandelt oder ein Programm, welches auf dem Handy die am Anfang genannten Dateien liest?
Vielen Dank
Claus Wellmann

Benötige ich nun ein Programm für meinen PC, das diese Dateien
in ein Kompatibeles Format umwandelt

Soetwas wirst du brauchen.
Das Handy liest laut Datenblatt:

Videowiedergabe: nach 3GPP-Spezifikation (H.263-Video-, MPEG-4- und
AMR-Audiodateien im kompakten .3gp-Format)
Video-Streaming: nach 3GPP-Spezifikation (H.263-Video- und AMR-_
Audiodateien im kompakten .3gp-Format)

Hallo Claus

Wenn du die Software PC Suite installiert hast, ist dort der „Nokia Multimedia Player“. Dort kannst du eine aviI, mpeg oder QuickTime Datei in das unterstütze Format umwandeln. Einfach die Datei öffnen, dann „Speichern unter“ (grau unterlegt, wenn es nicht möglich ist die Datei umzuwandeln) und vergewissern, dass bei Dateityp „3gp-Videodateien“ ausgewählt ist -> Fertig.

Gruß Björn

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, ich habe mir ein neues Handy zugelegt, ein Nokia 6230.
Dieses Gerät hat die Möglichkeit, Videodateien abzuspielen.
Wenn ich nun eine Videodatei im Format mpegI, mpegII oder avi
habe, kann das Gerät diese so logischerweise nicht lesen.
Benötige ich nun ein Programm für meinen PC, das diese Dateien
in ein Kompatibeles Format umwandelt oder ein Programm,
welches auf dem Handy die am Anfang genannten Dateien liest?
Vielen Dank
Claus Wellmann

Hallo Claus

Wenn du die Software PC Suite installiert hast, ist dort der
„Nokia Multimedia Player“. Dort kannst du eine aviI, mpeg oder
QuickTime Datei in das unterstütze Format umwandeln. Einfach
die Datei öffnen, dann „Speichern unter“ (grau unterlegt, wenn
es nicht möglich ist die Datei umzuwandeln) und vergewissern,
dass bei Dateityp „3gp-Videodateien“ ausgewählt ist ->
Fertig.

Gruß Björn

Vielen Dank erstmal, soweit teilweise möglich. Soll heißen, dass das Programm in der Lage wäre die Datei umzusetzen, jedoch meldet es nach einer gewissen Zeit, dass es keine Berechtigung hätte und den Vorgang abbrechen müsse. Was mache ich falsch?

Vielen Dank erstmal, soweit teilweise möglich. Soll heißen,
dass das Programm in der Lage wäre die Datei umzusetzen,
jedoch meldet es nach einer gewissen Zeit, dass es keine
Berechtigung hätte und den Vorgang abbrechen müsse. Was mache
ich falsch?

Hallo!

Hm… da bin ich fast überfragt. Vielleicht lässt du das Video, das du umwandeln willst im Hintergrund laufen (Windows Media Player oder Winamp). Ist es bei allen Dateien so? Wo liegen denn die Dateien die du umwandeln willst? Versuchs mal nach einer Neuinstallation der Software PC Suite (und kuck im I-net gleich mal nach der Aktuellsten).