Kosten für Sms

Hallo,

habe mal eine Frage zu den Kosten einer SMS ins Ausland.
Wenn ich nun eine Sms versende und der Benutzer sagen wir mal in Amerika ist… aber eine Handynummer aus Deutschland hat… kostet dann eine Sms für mich mehr als wenn der Empfänger in Deutschland ist oder ist das egal.

Danke

esprit_w

Hallo,

Auch Hallo!

habe mal eine Frage zu den Kosten einer SMS ins Ausland.
Wenn ich nun eine Sms versende und der Benutzer sagen wir mal
in Amerika ist… aber eine Handynummer aus Deutschland hat…
kostet dann eine Sms für mich mehr als wenn der Empfänger in
Deutschland ist oder ist das egal.

Danke

esprit_w

Es ist völlig irrelevant, WO sich der Empfänger befindet, du zahlst für die SMS bis in das deutsche Netz. Alles andere zahlt der Empfänger, wenn er sich im Ausland befindet.

Gruss

Mutschy

Hi

Dich kostet die SMS den ganz normalen deutschen Preis. Es ist egal, ob sich das handy in Ami-Land,Spanien oder so befindet.

Lediglich wenn Du mit deinem Deutschem Handy im Ausland bist hast Du die Roaming-Kosten für SMS zusätzlich dabei.

Bei Anrufen von Deutschland ins Ausland zahlst Du bis zur deutschen Grenze und derjenige,wo im Ausland ist,zahlt die gespräche ab der Grenze bis zu seinem Aufenthaltsort.

Grüße

Blue

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

DANKE EUCH BEIDEN :smile:

Kleine Ergänzung
Hallo Zusammen!

Dich kostet die SMS den ganz normalen deutschen Preis. Es ist
egal, ob sich das handy in Ami-Land,Spanien oder so befindet.

Lediglich wenn Du mit deinem Deutschem Handy im Ausland bist
hast Du die Roaming-Kosten für SMS zusätzlich dabei.

Oft ist der Empfang von SMS im Ausland kostenlos. Genauere Infos bekommt ihr bei Bedarf in den Tarifdetails eures Anbieters.

LG,
Nic

Der Empfang ist immer kostenlos im Ausland, lediglich bei Versand aus dem Ausland fallen Zusatzkosten an

Korrektur der Antworten
Hallo!

Meist ist eine SMS onnet (also zu einem Handy im selben Netz wie du bist) billiger als offnet (also eine SMS in ein anderes Netz).
Ob nun unterschieden wird, ob das andere Netz ein deutsches oder
ausländisches ist, ist sache deines Netzbetreibers.
Mußt du erfragen.

Hierbei ist es für dich immer egal, wo sich der deutsche Empfänger tatsächlich befindet. Das hat für Dich keinerlei Auswirkungen auf die Kosten.

Anders natürlich für den deutschen Empfänger. Zahlt er in Europa generell
nichts für eine erhaltene SMS, so gibt es einige außereuropäische Betreiber, die auch
dafür etwas verrechnen.

Gruß
Gerald

huhu,

genau DAS sind meine erfahrungen. in die laender, in die ich bisher gesendet/empfangen habe war:

1. eine gesendete sms von deutschland aus in ein anderes land genauso teuer wie innerhalb deutschlands. bilde mir ein zu wissen, dass es fuer manche internationale sms einen aufschlag fuer den sender gibt.

2. eine empfangene sms im ausland aus deutschland fuer mich als empfaenger immer umsonst.

ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich als empfaenger einer sms im ausland was zahlen sollte, immerhin kann ich nicht bestimmen, ob ich sie moechte oder nicht. bei einem anruf ist das anders, den muss ich ja nicht annehmen.

saus