Vodafone austricksen durch 15000 Min telefonieren?

Letztes Jahr habe ich bei Vodafone meinen Tarif umgestellt von der „normalen“ Superflat auf die Festnetzflat. Diese nutze ich zwar auch zu genüge, jedoch wurde der Vertrag ja auch mind. zwei weitere Jahre verlängert, was ich aber doof finde, weil ich bei einigen anderen Anbietern (z.B. Simyo) günstiger wegkommen würde.
Nun mein Anliegen:
ich bin darauf gestoßen, dass Vodafone mir den Vertrag kündigen kann, wenn ich in einem Abrechnungszeitraum über 15000 Minuten telefoniere. Könnte ich also Vodafone sozusagen „austricksen“ und einfach mit meinem Freund auf „Dauerleitung“ stellen und 9 Stunden am Tag telefonieren, damit ich aus diesem Vertrag rauskomm?

Wäre lieb, wenn ihr mir weiterhelfen könnt :smile:

Hi,

wie kommst du auf 9 Stunden?

15000 Minuten sind bei mir 250 Stunden, also mindestens 10 Tage und 10 Stunden dauertelefonieren!!!

Manuela

Hallo,

15000 Minuten sind bei mir 250 Stunden, also mindestens 10
Tage und 10 Stunden dauertelefonieren!!!

oder 30 Tage lang 9 Stunden dauertelefonieren (270 Stunden) so wie es der UP vorgeschlagen hat. =:wink:

Ciao! Bjoern

Hallo,

Könnte ich also Vodafone sozusagen
„austricksen“ und einfach mit meinem Freund auf „Dauerleitung“
stellen und 9 Stunden am Tag telefonieren, damit ich aus
diesem Vertrag rauskomm?

Vodafone behält sich das Recht vor, bei mehr als 15.000 Minuten Dauernutzung in einem Monat den Vertrag vorzeitig zu kündigen. Es spricht nichts dagegen, dass die diesen Zeitpunkt mit Absicht herbeiführern kannst. Allerdings kann Vodafone auch sagen „ach, is nicht so schlimm“ und dir trotzdem nicht kündigen. =:wink:

Ciao! Bjoern

Hi

ich bin darauf gestoßen, dass Vodafone mir den Vertrag
kündigen kann, wenn ich in einem Abrechnungszeitraum über
15000 Minuten telefoniere. Könnte ich also Vodafone sozusagen
„austricksen“ und einfach mit meinem Freund auf „Dauerleitung“
stellen und 9 Stunden am Tag telefonieren, damit ich aus
diesem Vertrag rauskomm?

Ich vermute mal, wenn Vodafone dir den Vertrag kündigt, war es der letzte Flatrate-Vertrag in deinem Leben. Du wirst vermutlich bei keinem anderen Provider eine Flatrate bekommen. Sie tauschen solche Daten doch mehr aus als einem lieb ist. U.U. auch nicht einmal einen „normalen“ Vertrag.
Ich schätze aber, wie Bjorn auch sagte: bei 15.000 min werden sie noch recht entspannt sein. Bei 30.000 könnte es aber in der Tat soweit kommen.

Gruß,
Andreas