Künstlername?

Hallo Experten,

wer weiß wie, wann und wo man einen Künstlernamen beantragen kann? Im Personalausweis ist ja dafür extra ein Feld vorgesehen… aber: wie kann man sich einen Zulegen??

Fragt sich Schnulle

Hiho

Frag doch mal deine zuständige Meldestelle ( dort wo man den Ausweis beantragt ) die kennen sich bestimmt damit aus.

MfG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Grmpf!

Frag doch mal deine zuständige Meldestelle ( dort wo man den
Ausweis beantragt ) die kennen sich bestimmt damit aus.

Spitzenantwort - dann können wir dieses Forum ja am besten sofort dicht machen! Werde ich gleich mal unter „Anregungen“ posten…

HOFee

Hiho

Oh Großer Wächter des Ämter und Behörden Boards HOFee verzeih mir meine törichte Antwort.

Um solche Aktionen zuvermeiden versuche ich in meinen Postings immer zu schreiben was ich schon versucht habe um die Antwort herauszubekommen. Da in diesem Posting nichts darüber stand gehe ich davon aus das der Fragensteller noch nichts dergleichen unternommen hat und deswegen der Tipp von mir.

Aber trotzdem toll das du wenigstens etwas produktives geschrieben hast

MfG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Toll, Mogli und HOFee haben sich in den Haaren und Schnulle hat immer noch keine Ahnung!!!

-)))

Nix für Ungut - wollte auch nur mal meinen unqualifizierten Senf dazugeben.

Thomas

Oh Großer Wächter des Ämter und Behörden Boards HOFee verzeih
mir meine törichte Antwort.

Oho, wer wird denn gleich persönlich werden?

Um solche Aktionen zuvermeiden versuche ich in meinen Postings
immer zu schreiben was ich schon versucht habe um die Antwort
herauszubekommen. Da in diesem Posting nichts darüber stand
gehe ich davon aus das der Fragensteller noch nichts
dergleichen unternommen hat und deswegen der Tipp von mir.

Entschuldige mal bitte - zum einen ist es völlig irrelevant, wie DU das machst, und zum anderen hätte ich die Frage wohl genauso gestellt, weil ich eben KEINEN Bock gehabt hätte, dafür extra die entsprechende Behörde aufzusuchen und mir erst mal den Arsch aus der Hose abzuwarten. Wofür sind denn diese Seiten gedacht?!?
Ist schon klar, dass man sich manchmal fragt, warum XY für eine 08/15-Frage nicht einfach mal einen Rechtschreibduden o.ä. hervorgezogen oder vielleicht auch einfach mal eine Suchmaschine bemüht hat, aber in vielen Fällen fragt man vielleicht auch erst mal hier, bevor man den nächsten Schritt (z.B. in das Wartezimmer einer Behörde) macht.

Aber trotzdem toll das du wenigstens etwas produktives
geschrieben hast

Genauso wie Du (siehe Anschlussposting von Thomas). Bäh!

HOFee

Hallo, Schnulle.

Um dir einen Künstelernamen zuzulegen, mußt du zuvor unter diesem in der Öffentlichkeit in Erscheinung getreten sein. Das kann in verschiedener Form geschehen, z.B. durch einen Zeitungsartikel, in dem mit deinem Künstlernamen über dich berichtet wird. Mit dem Artikel als Nachweis gehst du dann zum Einwohnermeldeamt und beantragst die Änderung deines Personalausweises.
Ich habe leider keine Ahnung, welche Anforderungen an die veröffentlichende Zeitung gestellt werden, kann mir aber vorstellen, daß eine Veröffentlichung des Namens in einer Schüler- oder Vereinspostille nicht ausreichend ist. Da solltest du doch mal bei Einwohnermeldeamt anrufen.

Viel Erfolg.

Tobias Marx

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]