Digital receiver & analoge sender?!

Hi,

ich hab mir vor kurzem endlich mal nen digital receiver zugelegt.
und zwar den „siemens gigaset m270 S“.
hatte bisher immer nur analoge receiver und auch sonst haben wir im haus nur analoge.

jetzt hab ich den receiver mal angeschlossen und sender suchen lassen.
er findet auch ziemlich viele, jedoch haben bestimmt 95% davon kein signal, oder sind verschlüsselt.

ARD, Arte und Phoenix haben Signal…
RTL, Pro7, Sat1, ZDF, und noch viele andere haben aber irgendwie kein signal. kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Ein Kumpel von mir meinte, ich brauch so ein digitales LNB oder so, um die sender empfangen zu können.
hab ich mir bisher noch nicht zugelegt, aber kann der receiver nicht auch die analogen sender empfangen, damit ich die solange wenigstens schonmal gucken kann?
ARD zeigt er ja komischerweise schon an =/

hoffe, mir kann da wer helfen…ich kenn mich damit nämlich nicht wirklich aus ^^

Ein Kumpel von mir meinte, ich brauch so ein digitales LNB
oder so, um die sender empfangen zu können.
hab ich mir bisher noch nicht zugelegt, aber kann der receiver
nicht auch die analogen sender empfangen, damit ich die
solange wenigstens schonmal gucken kann?

Nein. Ein digitaler Receiver kann normalerweise nur digitale Signale empfangen, da er kein analoges Empfangsteil besitzt.

Hallo,

mit einem digitaltauglichen Universal LNB sollte es klappen

MfG
Fritsche

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]