Diensleistungshobby?!

Hallo alle,

ich habe vor innerhalb meiner Ausbildung mir noch zusätzlich was verdienen. Meine Idee ist vielleicht nicht revolutionär, aber ich denke es erfüllt seinen Zweck.

Ich habe vor einen kleinen PC-Service für den DAU daheim einzurichten. Das heißt PC-Installation, PC-Wartung, Einbau Übertakten usw. Ich möchte das als „Freizeitbeschäftigung“ machen. Ich habe eine DE-Domain so das für die Bekanntmachung(Werbung) auch gesorgt ist. Was muß ich beachten, wenn ich sowas vorhabe. Wie sollte ich mich rechtlich absichern?

Ich habe absolut keine Ahnung von solchen Dingen, und brauch noch das wichtigste Grundwissen dafür.

Könnt ihr mir die wichtigsten Ratschläge dafür geben, ich wöre sehr verbunden??

Mit freundlichen Grüßen

Michael Bergner

Hallo Michael,

Ich habe vor einen kleinen PC-Service für den DAU daheim
einzurichten.
Könnt ihr mir die wichtigsten Ratschläge dafür geben, ich wöre
sehr verbunden??

… ich würde damit anfangen, potenzielle Kunden nicht als DAU zu sehen und zu bezeichnen

Viele Grüße
Gitte,
die es echt versucht hat,
aber es nicht drinbehalten kann

Ok, Ok,

das DAU ist zurückgenommen. Jedoch gibt es sehr viele PC-Benutzer die sich einen ALDI oder MM-Rechner gekauft haben, und nicht wissen was für ein Potential der Rechner haben könnte.

Ich sehe das ja schon im Bekanntenkreis. Einige wissen nichtmal wie man Software installiert.

Ich denke wenn die Kundschaft darauf anspringt könnte das eine lukrative Nische sein, also praktisch Knowhow vom „Experten“.

Mfg

Michael Bergner

Hallo Michael,

klingt schon anders ;o) … sorry, aber die Einstellung zur Kundschaft ist halt schon elementar.

Grundsätzlich finde ich Deine Idee wunderbar: Ist doch klasse jemanden anrufen zu können, der mir mit der Kiste hilft.

Für Online-Tipps rund um Existenzgründung/Selbstständigkeit kannst Du übrigens auch mal in den http://www.gruenderlinx.de
gucken. Da sind gute Quellen aufgeführt.

Viel Erfolg
Gitte