IP über Mac-Adresse herausfinden?

Hallo,

ich habe zu einem Gerät eine MAC-Adresse, benötige jedoch die IP-Adresse. Gibt es eine Möglichkeit unter Windows diese übers Netzwerk herauszufinden? Leider habe ich bisher im WWW nichts herausgefunden.
Gruß

Markus Birkholz

Hallo,

ich habe zu einem Gerät eine MAC-Adresse, benötige jedoch die
IP-Adresse. Gibt es eine Möglichkeit unter Windows diese übers
Netzwerk herauszufinden? Leider habe ich bisher im WWW nichts
herausgefunden.

Kennt Dein Windoof ARP?

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/winxppr…

Gruß

Fritze

Hallo Fritze,

'türlich kennt Windows ARP. Vielleicht kenne ich da eine Funktion von ARP nicht und habe die bei meinen Recherchen übersehen, aber wie soll ich das Tool benutzen, wenn ich nicht die IP kenne?!
In meiner ARP -a Liste ist das Gerät doch nicht enthalten (geht erst wenn ich die IP benutzt habe!?).
Gibt es kein Tool, wo ich die MAC-Adresse eingebe und dann die IP erhalte?
Gruß

Markus Birkholz

Hallo,

nimm einfach den Languard von GFI und scanne damit dein ganzes Netz, der sagt dir dann die Mac-Adresse und die IP-Adresse. Damit kannstes auf jeden Fall herausbekommen.

Gruss!

Elric

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]