Welche IP`s sind aktuell im Netz

Hallo.

Gibt es eine Möglichkeit, alle aktuell im Netz verhandenen IP`s anzuzeigen.
(z.B. über DOS-Befehle wie ping, ipconfig oder ähnliches)

MFG
Marko Jank

Hallo Jank,

vielleicht hilft Dir ein Port Scanner - ich verwende WS_Pro Ping. Vielleicht ist diese Freeware ja ausreichend einen bestimmten IP-Bereich zu scannen und den Status anzuzeigen.
http://www.zdnet.de/downloads/programs/e/d/de0EED_im…

Gruß
Christian

Hallo Marko,

schau dir mal LOOK@LAN an; ist Freeware unter WINDOWS.
Download: http://www.lookatlan.com.
Das Programm bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten.

MfG
Dietmar Lucas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

DOSBox > net view

hi

dos box und dann netstat

alles klar?

cu

Hallo.

Gibt es eine Möglichkeit, alle aktuell im Netz verhandenen
IP`s anzuzeigen.
(z.B. über DOS-Befehle wie ping, ipconfig oder ähnliches)

nmap -sP 192.168.*.*

http://www.insecure.org/nmap/nmap_download.html

Gruß,

Malte

Gibt es eine Möglichkeit, alle aktuell im Netz verhandenen
IP`s anzuzeigen.

ping -b

Hat nur den Nachteil, dass zumindest das Windows-ping nicht unbedingt auf alle Antworten wartet. Außerdem muss ein Rechner nicht unbedingt auf ping antworten, unter Anderem blockieren personal Firewalls sowas ganz gerne.

Danke für die vielen Antworten.
Problem ist gelöst.
Es ging um einen Printserver, den ein Kunde bei ebay „günstig“ erstanden hat.
Er hat sich aber die eingestellte IP nicht geben lassen.
„Nu mache ma!“
Ich habe aber einen Printserver der gleichen Firma „d-link“.
Da ist eine Software dazu, mit der man alle Printserver im Netz ansprechen kann.
Damit habe ich es geschafft.

Also nochmal Danke für die vielen Ratschläge.

MFG
Marko Jank