Hallo Forum,
ich habe einen Geschirrspüler von Bosch (SGS5302/12), welcher ca. 2 1/2 Jahre alt ist. Vorgestern ging er scheinbar kurz nach dem Starten einfach aus (die Klappe mit dem Tab war noch verschlossen) und gibt seitdem keinen Muks mehr von sich.
Wenn ich ihn einschalte, kommt es ab und zu vor, dass der Schlauch beim elektronischen Aquastop zuckt, so als ob dieser kurz öffnet und sofort wieder schließt. Der Wasserzulauf von der Leitung her ist in Ordnung, das Wasser kommt genau bis zum Aquastop und der Schlauchteil zwischen Stop und Maschine ist leer.
Am Gerät selber leuchtet keine Lampe o.ä. es sieht absolut tot aus. Der Power-Schalter scheint zu funktionieren, jedenfalls hat Leitungmessen ergeben, dass er den Strom weiter schaltet, wenn er bei verschlossener Tür gedrückt wird.
Ich habe sämtliche, erreichbare Siebe gesäubert, auch das Sieb am Aquastop. Hat leider nichts gebracht. Die Steckdose ist auch in Ordnung.
Kann mir Jemand bei diesem Problem helfen? Kann es sein, dass der Aquastop-Schlauch kaputt ist?
Viele Grüße
Andreas