Lebt Ronald Biggs noch?

Hi,
lebt er noch? Das letzte was ich gehört habe war, dass er wieder nach England zurück kam

Danke und Gruß
Cornel

Hallo Cornel!

Die letzten drei mir vorliegenden Meldungen in chronologischer Reihenfolge:

10. Juli 2002: Ronnie Biggs heiratete hinter Gittern

Als die Braut endlich Ja sagte, hatte Ronnie Biggs Tränen in den Augen: Der Posträuber hat in einem Gefängnis bei London seine Freundin Raimunda Rothen geheiratet.
Vier Mal hat der britische Posträuber Ronnie Biggs Raimunda Rothen, seine langjährige Lebensgefährtin und Mutter seines Sohnes Michael bereits gebeten, seine Frau zu werden. Zuletzt stimmte die 54-Jährige zu, auch, weil sie dem schwer erkrankten Häftling einen Wunsch erfüllen wollte.
Am heutigen Mittwoch war es dann soweit: Der 72-Jährige und seine Verlobte haben unter strengen Sicherheitsvorkehrungen im Belmarsh-Gefängnis bei London geheiratet. Biggs habe dabei geweint, so die Gefängnisangestellten zu britischen Journalisten.
Ebenfalls dabei bei der halbstündigen Trauung in der Gefängniskapelle: der mittlerweile 27 Jahre alte gemeinsame Sohn Michael, dessen kleine Tochter und Freunde. «Ich bin sehr glücklich», sagte Raimunda Rothen nach der Trauung und zeigte den wartenden Fotografen stolz ihren Ehering. «Jetzt sind wir alle eine Familie», fügte Sohn Michael hinzu.
Rothen sei, so die Familie «extrem besorgt» über den Gesundheitszustand des 72-Jährigen. Er ist gebrechlich und kann nach drei Schlaganfällen kaum noch sprechen. Biggs war nach dem legendären Überfall 1963 auf einen Postzug von Glasgow nach London zu 30 Jahren Gefängnis verurteilt worden.
Nach 15 Monaten entkam er 1965 und war dann 36 Jahre auf der Flucht, zumeist lebte er in Brasilien. Im vergangenen Jahr kehrte er nach Großbritannien zurück. Dort muss er bis 2020 eine Reststrafe für den «Raub des Jahrhunderts» verbüßen.

02. Oktober 2003: Posträuber Biggs wird nicht vorzeitig entlassen

Ronald Biggs, der vor 40 Jahren den legendären Postraub in England beging, muss wahrscheinlich bis zu seinem Tod im Gefängnis bleiben. Der Oberste Gerichtshof lehnte eine vorzeitige Entlassung ab.
Der legendäre britische Posträuber Ronald Biggs hat seinen Berufungsprozess um eine vorzeitige Haftentlassung verloren. Der Oberste Gerichtshof lehnte am Donnerstag einen Antrag des 73-Jährigen ab, ihm die restliche Haftzeit von 28 Jahren zu erlassen. Biggs ist nach mehreren Schlaganfällen teilweise gelähmt. Biggs hatte den Obersten Gerichtshof angerufen, nachdem die Kommission zur Überprüfung von Kriminalfällen eine Wiederaufnahme seines Verfahrens abgelehnt hatte.
Der «Gentleman-Verbrecher» hat wegen seiner Teilnahme an dem zum «Raub des Jahrhunderts» stilisierten Überfall auf einen Postzug 1963 Kriminalgeschichte geschrieben. Mit 14 Komplizen erbeutete er 2,6 Millionen Pfund, was heute umgerechnet knapp 43 Millionen Euro entspricht. Alle wurden verhaftet, 1965 gelang Biggs als einzigem eine spektakuläre Flucht aus dem Gefängnis. Er ließ sich anschließend in Brasilien nieder und wurde erneut verhaftet, als er vor zwei Jahren nach Großbritannien zurückkehrte.

07. Januar 2004: Ronnie Biggs erlitt Herzinfarkt

Der englische Posträuber Ronnie Biggs hatte einen Herzinfarkt. Deshalb wurde er vom Hochsicherheitstrakt des Gefängnisses ins Krankenhaus verlegt.
Nach mehreren Schlaganfällen hat der englische Posträuber Ronnie Biggs einen Herzinfarkt erlitten. «Ronnie ist sehr krank», sagte sein Freund Kevin Crace der britischen Boulevardzeitung «Sun». «Wir machen uns große Sorgen um ihn.»
Biggs, der in London eine 30-jährige Haftstrafe absitzt, wurde vom Hochsicherheitsgefängnis Belmarsh in das Queen Elizabeth Hospital gebracht, hieß es. In den vergangenen Jahren war der 73-Jährige bereits gesundheitlich stark angegriffen.
1963 hatte Biggs, der den Spitznamen «Gentleman-Ganove» trägt, mit 14 Komplizen den Postzug von Glasgow nach London überfallen und 2,6 Millionen Pfund erbeutet. Diese hatten damals einen Wert von umgerechnet rund 14,3 Millionen Euro.
Biggs wurde gefasst, konnte jedoch fliehen und ließ sich in Rio de Janeiro nieder. Verarmt und schwer krank kehrte er 2001 freiwillig nach England zurück und wurde noch im Flugzeug verhaftet.

Aktuellere Meldungen liegen mir nicht vor.

Alle Angaben aus der Netzzeitung http://www.netzeitung.de/

Gruß, Hartmann.

Hi,
danke für die ausführliche und schnelle Antwort

Gruß
Cornel