PC fährt alleine runter

Hallo Leute,

mit der Fehlermeldung: Der Systemprozess windows\system32\sass.exe wurde unerwartet mit dem Statuscode -1073741819 abgebrochen fährt ein Firmenrechner einer Bekannten ohne Zutun runter, nach jedem Neustart ca. alle 30 Sek., dabei kommt noch eine Meldung NT-Autorität/System…

Was kann das sein, Wurm, Virus oder?
Betriebssystem WIN XP

Eine schnelle Lösung wäre sehr wichtig, da das der Buchhaltungsrechner ist. Erstmal schon Danke!

Lantanos

Hi,

Was kann das sein, Wurm, Virus oder?

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Gruß,

Malte.

Eine schnelle Lösung wäre sehr wichtig, da das der
Buchhaltungsrechner ist. Erstmal schon Danke!

Die schnelle Lösung hättest du seit Wochen haben können: patchen.
http://www.windowsupdate.com

Du hast offenbar nix gelernt vom August 2003 (Stichwort Blaster).
Bitte lerne jetzt: Patchen. Die schnelle Lösung.

Stefan

@Malte -Danke-

@Stefan:
Wenn du lesen kannst, ich schrieb von einem Rechner meiner Freundin, oder?
Und für den fühle ich mich erst nach ihrem Hilfeschrei vom Sonntag
verantwortlich. Also spar dir deine dumme arrogante Anmache, darauf kann
jeder verzichten.

Gruß
Lantanos

2 Like

Und für den fühle ich mich erst nach ihrem Hilfeschrei vom
Sonntag verantwortlich. Also spar dir deine dumme arrogante Anmache,
darauf kann jeder verzichten.

Entschuldigung, da hab ich mich wohl in der Adresse geirrt. Bitte sei doch so freundlich und richte deiner Freundin bitte Folgendes aus (einfach ausdrucken und überreichen):

„Mein Name ist Stefan Schustereit. Ich benutze keinen Windows-Computer. Aber ich bin jedesmal mit betroffen, wenn Windows-Anwender ihre Computer nicht warten (lassen) und trotzdem meinen, sie könnten am Internet teilnehmen. Ich halte diese Haltung für schlichtweg asozial.“

Außerdem bin ich nicht arrogant, sondern schlichtweg wütend - nicht auf dich natürlich.

Stefan

Angenommen.

Dazu muss ich dir allerdings sagen, dass der Rechner am Samstag
installiert wurde und eben am Sonntag noch nicht komplettiert war. Und es
kam wie es kommen musste…

Ansonsten ist meine Freundin als Firmeninhaberin eine durchaus
verantwortungsvolle Person, die, da sie sehr viel per I-Net erledigen
muss, sehr wohl auf die Sicherheit ihrer PCs achtet und dazu auch in der
Lage ist. Also kein Grund, wütend zu sein, vor allem nicht, wenn du die
näheren Umstände nicht kennst. Du kannst nicht jeden a priori als DAU oder
unfähige Person abstempeln - das ist es, was ich als dumme Arroganz
bezeichne.

Gruß
Lantanos

Also kein Grund, wütend zu sein, vor allem nicht,
wenn du die näheren Umstände nicht kennst.

Stimmt. Hab mich zu weit aus dem Fenster gelehnt. Sorry noch mal.

Stefan