Video und PC verbinden

Hallo Leute,
möchte nun endlich einmal meine Videos auf CD oder DVD brennen. Habe mich nach langem aufschieben nun einmal mit dem Thema befast.
Wollte nun meinen Video mittels einem Scatkabel an meinen PC (Aldi) anschließen.
Mein Videorecorder und mein PC haben je einen Scatanschluß. Dachte nun ich stecke das Kabel ein und es kann losgehen. Dem ist nicht so. Wollte nun z.B. mit Pinacel das überspülen versuchen. Allerdings habe ich kein Bildsignal.
Nun meine Fragen.

  • Wie bekomme ich ein Bildsignal am PC.
  • Wenn ich es geschafft habe, in welchem Format soll ich alles Speichen

Weitere Fragen werden sich noch stellen.

Danke

Cu Heiko Hammer

www.Bietigheimer-Hardt.de
[email protected]

Hallo Heiko!

Nun meine Fragen.

  • Wie bekomme ich ein Bildsignal am PC.

In dem du ein richtiges Kabel verwendest. Scartstecker und auch Kabel sind meist nur in eine Signalrichtung beschalten.
Werden mit IN und OUT bezeichnet und beziehen sich auf die Signalrichtung. Manche haben auch umschaltbare Stecker.
Am besten geeignet ist ein Kabel mit Stecker welche voll beschalten ist. Also alle Kontakte vorhanden und mit Leitungen versehen.

  • Wenn ich es geschafft habe, in welchem Format soll ich alles
    Speichen

Das kommt auf deine vorhandene Hardware an.

Weitere Fragen werden sich noch stellen.

Antworten bekommst du auch dort:

http://www.edv-tip.de/docs/einstiegsseite.htm

Karl

Hallo

Also SCAT - SCAT geht nicht!
Mein PC hat nur einen SCAT Ausgang.
Werde mir ein SCAT - S-VHS Kabel kaufen.

cu Heiko

Hallo,

hast Du evtl. zufällig einen digitalen Camcorder?

möchte nun endlich einmal meine Videos auf CD oder DVD
brennen. Habe mich nach langem aufschieben nun einmal mit dem
Thema befast.
Wollte nun meinen Video mittels einem Scatkabel an meinen PC
(Aldi) anschließen.

Du brauchst ansonsten eine spezielle Karte (z.B. TV-Karte).
Hast Du einen DVD-Brenner?

Gruß Uwi

Mein Videorecorder und mein PC haben je einen Scatanschluß.
Dachte nun ich stecke das Kabel ein und es kann losgehen. Dem
ist nicht so. Wollte nun z.B. mit Pinacel das überspülen
versuchen. Allerdings habe ich kein Bildsignal.
Nun meine Fragen.

  • Wie bekomme ich ein Bildsignal am PC.
  • Wenn ich es geschafft habe, in welchem Format soll ich alles
    Speichen

Weitere Fragen werden sich noch stellen.

Danke

Cu Heiko Hammer

www.Bietigheimer-Hardt.de
[email protected]