weiß kein besseres brett

aber ich wollte gerade mal so eine Liste zusammenstellen mit reale Vornamen, die durch Anfügung eines Nachnamen einen anderen Sinn ergeben…

Anna Konda
Peter Silie
Anna Nas
Claire Grube
Axel Schweiß
Nico Tin
Anna Koluth

Mehr fallen mir doch jetzt auch listigerweise gerade nicht ein…

Marco

.

ich wusste irgendeinen simplen habe ich noch vergessen :smile:

Danke,…

Hallo Marco!

Gratuliere. Die Idee ist grandios.

aber ich wollte gerade mal so eine Liste zusammenstellen mit
reale Vornamen, die durch Anfügung eines Nachnamen einen
anderen Sinn ergeben…

Anna Konda
Peter Silie
Anna Nas
Claire Grube
Axel Schweiß
Nico Tin
Anna Koluth

mit Anna Koluth kann mein Lexikon nix anfangen. Bitte erläutern.

Grüße
Barney

Da fällt mir doch glatt noch mehr ein :smile:

Anna Lüse

Anna Koluth *eigentlich Anakoluth* ist ein Satzbruch :smile:

Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nicht zu vergessen Anna Bolika :smile:

Link
Hallo Marco!
Ich hoffre, der Link hilft :smile:
http://www.nef.wh.uni-dortmund.de/~pabude/namen2.htm
Gruß

Weikko

Rainer Hohn - LINK!
Unter http://freunde.imperium.de/gansel/
findest Du bei „Rainer Hohn - Die Chronik der kuriosen Namen“ eine sehr umfangreiche Liste. Auch sonst eine sehr schöne Site mit unnützem Wissen und seltsamen Chroniken. :smile:

Jack Pot, Rosa Rot
o. w. T. - sag` ich doch!

o.T. = ohne Text :wink:

Und dann gibts da noch - Rosa Schlüpfer -
die Arme heißt wirklich so :smile:
Gruß, Vanessa

Daheim muesste ich noch eine ganze Liste mit diesen Namen haben
… werde mal graben und den Schmonzes ggf. hier reinstellen.