VBS IE starten , warten und beenden

Hallo Wissende,

mit VBS möche ich das Betreffende im Betreff tun. Das Starten klappt, aber dann kennt vbs kein sleep oder terminate oder terminate()

Besser als sleep wäre abzufragen on obj noch „busy“ ist oder sowas, aber wie geht dies.

Der (Un)-sinn des Codes soll sein, eine Internetsetseite aufrufen und wenn sie erscheint gleich wieder zumachen und das mehrmals nacheinander.

natürlich wäre es auch angenehm, wenn der Code nach x Sekunden vergeblichem Verbindungsaufbau abbricht mit einer Fehlermeldung.

dim obj
while a

Danke ^ Gruß
Reinhard

Hallo,

ich habe jetzt umstrukturiert, scheint zu laufen, fehlt jetzt nur noch der Ausstieg wenn keine Verbindung kommt. Muß jetzt leider weg, aber wenn VBS den Timer -Befehl kennt kriege ich das nachher hin.

Dim MeinIE, Seite,a
Seite = "http://wikipedia.de"
while a

Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard,

ich habe jetzt umstrukturiert, scheint zu laufen, fehlt jetzt
nur noch der Ausstieg wenn keine Verbindung kommt. Muß jetzt
leider weg, aber wenn VBS den Timer -Befehl kennt kriege ich
das nachher hin.

ja, Timer git’s. VBS hat aber auch ein Sleep ohne API.

Gruß Rainer

ja, Timer git’s. VBS hat aber auch ein Sleep ohne API.

Hallo Rainer,

Danke, Hintergrund des Ganzen ist dies:

/t/kleine-datei-schreiben/4727741

ich habe jetzt dies gebastelt(noch ohne Timer):

Dim MeinIE, Seite,a
Seite = "http://www.heiko-lubisch.de/heiko.htm"
while a

Ich hab zwar keinerlei Ahnung in welcher Beziehung der Anfrager zu dieem Heiko der Webseite steht, aber 100 Zähler mehr könnne ja nix groß schaden \*denk\*

Leider sehe ich, wie beim Öffnen der Seite "573" Besucher, nach der vbs immer noch genausoviele :frowning:

Jetzt weiß ich natürlich gar nix, ob da der Zähler marode ist, mein Code, oder ob es daran liegt daß bei mir beim Start des IE so ein Fensterchen vom IE/MS kommt, irgendwas zu installieren mit Phishing oder so, das will ich nicht und klicks weg, aber vielleicht ist das für VBS ein Fehler daß da so ein Fenster kommt \*nix weiß\*

Weißt du wie man da den Zähler hochtreibt?

Und wenn ich rauskriege daß dieser Heiko "der" Freund von Patrick ist, schicke ich dem natürlich auch dem den VBS-Code, faire Waffengleichheit ist immer gut :smile:

Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard,

Hintergrund des Ganzen ist dies:

/t/kleine-datei-schreiben/4727741

ich habe jetzt dies gebastelt(noch ohne Timer):

Dim MeinIE, Seite,a
Seite = „http://www.heiko-lubisch.de/heiko.htm
while a

Das geht so? Da geht der IE auf? Wär ich nie drauf gekommen.

Ich hab zwar keinerlei Ahnung in welcher Beziehung der
Anfrager zu dieem Heiko der Webseite steht, aber 100 Zähler
mehr könnne ja nix groß schaden *denk*

Leider sehe ich, wie beim Öffnen der Seite „573“ Besucher,
nach der vbs immer noch genausoviele :frowning:

Jetzt weiß ich natürlich gar nix, ob da der Zähler marode ist,
mein Code, oder ob es daran liegt daß bei mir beim Start des
IE so ein Fensterchen vom IE/MS kommt, irgendwas zu
installieren mit Phishing oder so, das will ich nicht und
klicks weg, aber vielleicht ist das für VBS ein Fehler daß da
so ein Fenster kommt *nix weiß*

Weißt du wie man da den Zähler hochtreibt?

Nein, das kann ich mit VBS nicht, das ist mir zu hoch.
Mit VB müsste ich suchen, das würde sicher gehen, aber das ist ja nicht gefragt.

Gruß Rainer