Logdatei mit PHP funktioniert nicht

Hallo,
Folgendes Problem:
ich habe mit einem PHP-Skript eingerichtet, dass immer wenn ein besucher auf meine homepage geht, in die logdatei seine ip-adresse und der browsername gespeichert wird. Auf dem localhost hat alles wunderbar geklappt, im internet geht’s nicht mehr. Ich habe auch schon die Rechte „777“ eingerichtet und bin jetzt ein bisschen ratlos. Mein Code sieht wie folgt aus:

<?php //Daten
$nz = chr(13).chr(10); $browser = "Browser: ".$\_SERVER['HTTP\_USER\_AGENT'].$nz; $ip = "IP-Adresse: ".$\_SERVER['REMOTE\_ADDR'].$nz; $datum = "Datum: ".date("d.m.Y").$nz; $zeit = "Zeit: ".date("H:i:s").$nz; $linie = "---------------------------------------------".$nz; $woher = "Link von: ".$\_SERVER['HTTP\_REFERRER'].$nz; $daten = $browser.$ip.$datum.$zeit.$woher.$linie; //Anfang des Schreibens $file = "logdat.txt"; //Datei vorhanden? if (!file\_exists($file)) { $dz = fopen($file, "w"); fwrite($dz, $daten); fclose($dz); } //Datei schreiben $dz = fopen($file, "a"); fwrite($dz, $daten); fclose($dz); ?\> Hat jemand eine Idee? Viele Grüße Johann-Friedrich Salzmann

An welcher Stelle hängt es denn? Legt er das File überhaupt nicht an, gibt schon fopen einen Fehler zurück?
Wenn Du die Datei manuell anlegst, schreibt er dann was rein bzw. findet zumindest file_exists die Datei?
Übrigens schreibt Dein Script zweimal in das File, wenn es noch nicht existiert. Da gehört nach dem if {} noch ein else hin.

Übrigens, ich glaube nicht, daß es daran liegt, aber probier mal einfache Anführungszeichen statt doppelter. Irgendwann hatte ich glaube ich mal so ein Problem.

//Datei vorhanden?
if (!file_exists($file)) {
$dz = fopen($file, „w“);
fwrite($dz, $daten);
fclose($dz);
}
//Datei schreiben
$dz = fopen($file, „a“);
fwrite($dz, $daten);
fclose($dz);
?>

Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Johann-Friedrich Salzmann

Na ja, es passiert einfach gar nichts. Er legt das File nicht an, dabei habe ich ich ihm schon geholfen, aber es geht trotzdem nicht. Das Problem ist nur, dass er einfach keine Fehlermeldung zurückgibt, und ich so nicht erahnen kann, woran es liegt. Übrigens: Das mit den einfachen ‚Anführungszeichen‘ hat auch nicht geholfen. Leider. Oder liegt es vielleicht daran, das außer dem Skript noch was nicht PHPhiges auf der Seite liegt? Ich bin total ratlos. Ich habe den Skript aus einem Buch übernommen, das war dort ein Counter, und habe ihn für meine Zwecke umgebastelt. Vielleicht veraltetes PHP? Das Buch ist von 2004. Glaube aber nicht dass es daran liegt, denn auf dem localhost hat es ja einwandfrei funktioniert. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß
Johann-Friedrich Salzmann

PS: Wenn es euch weiterhilft, meine Adresse: http://www.salzmanns.de/jofree

Logdatei mit PHP funktioniert endlich !!!
Hallo,
ich habs jetzt hingekriegt. Es lag angebelich daran, das das file „logdat.txt“ „log.txt“ heißen musste. Ich kapier zwar nicht warum, aber haupsache es funktioniert. Trotzdem Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Johann-Friedrich Salzmann