Portrait erstellen

servus,

folgendes problem, habs mal einfach portrait genannt.
ich will das alles immer genau untereinander steht, im browser firefox ist das auch so, aber im explorer ist dann alles verschoben.kennt jemand einen code der für beide browser gut ist ?
oder eine software für portraits zu erstellen ?
hier noch der quellcode dazu.
danke für die hilfe im vorraus.

**Brett 1

Name: Marco Gauss

Spitzname: Bomba

Geburtstag: 24.September 1984

Bisherige Vereine: TV Wallersheim, VFL Kesselheim

Wohnort: Neuendorf

Hobbies: Tischtennis,Internet,Tus Koblenz

Brett 2

Name: Franco Calabrese

Spitzname: Glatze,Italiener,Fräggel

Geburtstag: 23.September 1976

Wohnort: Sankt Sebastian

Hobbies: Tischtennis,Fussball,Musik,Internet**

Hallo,
würde ich mit einer Tabellstruktur arbeiten.

Gruß - Axel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Du suchst eine Tabelle
Hallo,

eine Tabelle macht genau das, was du suchst.

Grüße,
Moritz

Hallo,

oder eine software für portraits zu erstellen ?
hier noch der quellcode dazu.
danke für die hilfe im vorraus.

Du hast es ja bereits vernommen, für
tabelölarische Daten nimmt man eine Tabelle.

ich hab mal eine „Tabellenstruktur“ um Deine
Daten reum eingefügt, das sähe dann so aus:
* { font-family:Arial, Helvetica, sans-serif; color:#666666; }
.portrait th { text-align: left; background: yellow; }
.portrait { float:left;margin:12px;padding:4px;border:#dcdcdc 1px dotted; }

Brett 1 Name: Marco Gauss Spitzname: Bomba Geburtstag: 24.September 1984 Bisherige Vereine: TV Wallersheim, VFL Kesselheim Wohnort: Neuendorf Hobbies: Tischtennis,Internet,Tus Koblenz,Mädchen

Brett 2 Name: Franco Calabrese Spitzname: Glatze,Italiener,Fräggel Geburtstag: 23.September 1976 Bisherige Vereine: (keine) Wohnort: Sankt Sebastian Hobbies: Tischtennis,Fussball,Musik,Internet,Mädchen

Davon ausgehend kannst Du Dir vielleicht die anderen Sachen
zusammenbauen?

Grüße

CMБ

hallo,

sieht soweit ganz gut aus, danke schonmal dafür.

eine frage noch, wie bekomme ich denn die einzelnen portraits untereinander ?

weil die 2 portraits benemeinander stehen.

mfg

Hallo,

oder eine software für portraits zu erstellen ?
hier noch der quellcode dazu.
danke für die hilfe im vorraus.

Du hast es ja bereits vernommen, für
tabelölarische Daten nimmt man eine Tabelle.

ich hab mal eine „Tabellenstruktur“ um Deine
Daten reum eingefügt, das sähe dann so
aus:

* { font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;
color:#666666; }
.portrait th { text-align: left; background: yellow; }
.portrait {
float:left;margin:12px;padding:4px;border:#dcdcdc 1px dotted;
}

Brett 1

Name:
Marco Gauss
Spitzname:
Bomba
Geburtstag:
24.September 1984
Bisherige Vereine:
TV Wallersheim, VFL Kesselheim

Wohnort:
Neuendorf
Hobbies:
Tischtennis,Internet,Tus Koblenz,Mädchen

Brett 2

Name:
Franco Calabrese
Spitzname:
Glatze,Italiener,Fräggel
Geburtstag:
23.September 1976
Bisherige Vereine:
(keine)
Wohnort:
Sankt Sebastian
Hobbies:
Tischtennis,Fussball,Musik,Internet,Mädchen

Davon ausgehend kannst Du Dir

vielleicht die anderen Sachen
zusammenbauen?

Grüße

CMБ

hallo

eine frage noch, wie bekomme ich denn die einzelnen portraits
untereinander ?

weil die 2 portraits benemeinander stehen.

Du änderst

 ...
 .portrait { float: **left** ;margin:12px;padding:4px;border:#dcdcdc 1px dotted; }
 ...

in

 ...
 .portrait { float: **none** ;margin:12px;padding:4px;border:#dcdcdc 1px dotted; }
 ...

oder machst das Browserfenster „scmaler“ :wink:

Grüße

CMБ

hallo

eine frage noch, wie bekomme ich denn die einzelnen portraits
untereinander ?

weil die 2 portraits benemeinander stehen.

Möglich wäre auch …

* { font-family:Arial, Helvetica, sans-serif; color:#666666; }
.portrait table { width:100% }
.portrait th { text-align: left; background: yellow; }
.portrait { margin:12px;padding:4px;border:#dcdcdc 1px dotted;width:51%;overflow:hidden; }

…also: width:51%

Grüße

CMБ

hallo,

habs soweit hinbekommen.

was mir persönlich besser gefallen würde, weiss aber nicht obs so geht.

wenn die daten neben dem bild stehen würden und nicht darunter.

mfg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo,

habs soweit hinbekommen.
was mir persönlich besser gefallen würde, weiss aber nicht obs
so geht.
wenn die daten neben dem bild stehen würden und nicht
darunter.

* { font-family:Arial, Helvetica, sans-serif; color:#666666; }
.portrait th { text-align:left; background:yellow; }
.portrait { margin:12px; padding:4px; border:#dcdcdc 1px dotted; overflow:hidden; }
.portrait img { float:left; padding-right:12px; }

…Grüße

CMБ

also bei mir stehen jetzt die daten immer noch darunter.

mfg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

also bei mir stehen jetzt die daten immer noch darunter.

Dann hast Du was falsch einkopiert. Hier noch mal das ganze Ding:
* { font-family:Arial, Helvetica, sans-serif; color:#666666; margin:0; padding:0; }
.portrait { margin:12px; padding:4px; overflow:hidden; border:#dcdcdc 1px dotted; width:66%; }
.portrait table { padding-left:12px; }
.portrait th { text-align:left; background:yellow; padding:4px; }
.portrait img { float:left; border:#dcdcdc dashed 1px; padding:2px; }

Brett 1 Name: Marco Gauss Spitzname: Bomba Geburtstag: 24.September 1984 Bisherige Vereine: TV Wallersheim, VFL Kesselheim Wohnort: Neuendorf Hobbies: Tischtennis,Internet,Tus Koblenz,Mädchen

Brett 2 Name: Franco Calabrese Spitzname: Glatze,Italiener,Fräggel Geburtstag: 23.September 1976 Bisherige Vereine: (keine) Wohnort: Sankt Sebastian Hobbies: Tischtennis,Fussball,Musik,Internet,Mädchen

Grüße

CMБ

servus,

folgendes problem, habs mal einfach portrait genannt.
ich will das alles immer genau untereinander steht, im browser
firefox ist das auch so, aber im explorer ist dann alles
verschoben.kennt jemand einen code der für beide browser gut
ist ?
oder eine software für portraits zu erstellen ?
hier noch der quellcode dazu.
danke für die hilfe im vorraus.

Wie wär’s mit einer Tabelle? Die sind nämlich zum darstellen tabellarischer Daten gedacht. Und so wie ich das sehe, hast Du genau das vor.
Da können sowohl FireFox als auch IE nicht anders, als die Daten direkt untereinander darzustellen.

Gruß Marcus