PowerPoint mit javascripten/ Maus verändern

Sorry, dass ich euch schon wieder mit Html-Fragen nerven muss, aber ich hätte 2 Fragen

  1. Kann ich in Powerpoint Javascripte einbinden? ich denke zwar nein, weil ich es ja auch nicht als html abspeichern kann und so,a ber vll könnt ihr mir ja helfen… Ich habe es schon versucht, die Präsenttation mit dem editor zu öffnen, aber dort kommt nur ein wirrer Msichmasch aus Buchstaben, nicht so wie bei Word-Dukumenten, die ich als html abgespeichert hab, denn da kommt es ganz normal in html oder java…

  2. Wie kann cih auf meiner Homepage die Maus verändern, also dass die maus die Form eines meiner Bilder hat… Ich habe es schon mit Javascripten versucht, genauer: mit Mausverfolgern, aber ich habe es nicht geschafft, dass das Bild die Maus ist

Danke für eure Hilfen!

LG Jojo

http://www.anicursor.com/webcursord.html

Sorry, dass ich euch schon wieder mit Html-Fragen nerven muss,
aber ich hätte 2 Fragen

kein problem, denn fragen ist gut damit das falsche verschwinden kann aus dem gehirn.

  1. Kann ich in Powerpoint Javascripte einbinden? ich denke

die frage ist ob das programm welches PowerPoint Presentationen anzeigt das kann. Ich denke aber bei Microsoft sachen nimmt man VBA was eben microsoft script sprache ist, damit lässt sich sehr viel machen.

zwar nein, weil ich es ja auch nicht als html abspeichern kann

HTML ist keine PowerPoint presentation, sondern eine HTML seite (naja) die die rudimentären funktionen (also sicht der infos) bietet, weder aktionen noch sonstwas wird im BROWSER angezeigt, BROWSER ungleich PowerPoint-Viewer. Genauso wie ein Film ja auch nicht mit dem Browser abgespielt wird sondern mit einem Mediaplayer egal welcher art.

und so,a ber vll könnt ihr mir ja helfen… Ich habe es schon
versucht, die Präsenttation mit dem editor zu öffnen, aber

das wird so nix, genauso wie in einem flash auch nur zahlen sind die dann der flash-viewer in gescheite sachen umsetzt, genauso verhät es sich bei PowerPoint. Du siehst also Binär code, genauso wie bei einem Bild, erst der Bildbetrachter macht aus den ganzen binär kram eine sichtbare Version , ein Bild halt.

dort kommt nur ein wirrer Msichmasch aus Buchstaben, nicht so

das liegt daran das dein Editor ein texteditor ist, der zeigt halt alles was er so an zahlen bekommt , als ein äquivalentes Zeichen an. Das steckt also kein lesbarer sinn drinne. Ein Hexeditor, dezimal oder Binär editor würde dir es in Hexadezimal oder Dezimal Zahlen oder 0 und 1 reihenfolgen anzeigen.

wie bei Word-Dukumenten, die ich als html abgespeichert hab,
denn da kommt es ganz normal in html oder java…

denn word kann man auch nur wieder lesen mit einem Word programm.

Es gibt einige Programme die aber auch durchaus lesbaren code produzieren , z.b. PDF ist ein solches, eine binäre script mix, der durchaus auch manuel editiert werden kann mit einem Texteditor, ein eingebettetes bild sind dann dort aber auch wieder nur buchstabenwirrwar.

Dennoch wirst du mir zustimmen das du ein Adobe Reader für PDF nimmst. Und nicht ein Wordpad :smile: BTW mit einem Reader kann man auch keine PDF’s editieren (kreieren), dafür gibt es aber andere Programme die das PDF konforme erstellen dauf haben.

P.S.

eine email mit einem bild anhang sieht dann auch so aus.

From nobody Tue Jan 26 20:45:23 2010
 content-transfer-encoding: base64

iVBORw0KGgoAAAANSUhEUgAAAawAAAFACAYAAADgTkhVAAAC7mlDQ1BJQ0MgUHJvZmlsZQAAeAGFIgAjqIJQTQlVd....

und dein email programm macht aus dem stuss ein bild :smile:

die frage ist ob das programm welches PowerPoint
Presentationen anzeigt das kann. Ich denke aber bei Microsoft

sachen nimmt man VBS was eben microsoft script sprache ist,

damit lässt sich sehr viel machen.

Puh :smiley:

Danke, und das mit dem Browser habe ich schon gewusst, nur halt dass ich Powerpoint mit FF oder IE öffne, aber das geht nicht, wie du schon gesagt hast :smiley:

DANKE!

LG Jojo

Auch dafür danke, und die korrektur davor wäre glaub auch nicht notwendig gewesen, denn ich glaube das hast du schon erwähnt :wink:

LG Jojo

O.k, es funktioniert i-wie nicht, wenn ich es auf ein eigenes html dokument mache, geht es nicht, z.B:

Liegt dsa an npage oder am html?

http://abacvs.org/oldserver/helptheworld/html/cursor…

ne, es funktioniert ja wie du dort siehst, aber nur im IE …

Danke, das habe ich nicht gewusst, ich ahbe es immer mit FF probiert…

Geht es auch anders mit Ff?