Wer kennt Felix Krüger

Hallo Experten,
Felix Krüger hat sich mit den Komplexqualitäten beschäftigt. Mir liegen wenige Texte von ihm vor. So ganz habe ich seine Intention noch nicht verstanden. Kann mit bitte jemand einen Tipp geben, worum es ihm grundsätzlich geht, bzw. wo kann ich sinnvolle Informationen zu diesem Thema finden.
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.
Grüße
Markus Hoffmann

Hallo,

worum es ihm grundsätzlich geht

im Gegensatz zu seinem Vorgänger Wilhelm Wundt war Krüger nicht an einer zerlegenden Psychologie interessiert, sondern wollte komplexe Systeme als Ganzheiten begreifen. Das Ganze heißt Gestaltpsychologie
(gilt heute aber als überholt) und dazu gibt es auch einen Wikipedia-Artikel als Einstieg: http://de.wikipedia.org/wiki/Gestaltpsychologie

Der Rest ist Google …

Gruß

Bona