Musikstudent auf Zimmersuche ;-))

Ein Musikstudent geht auf Zimmersuche

Die Vermieterin weist ihn ab:
„Musikstudent? Kommt gar nicht in Frage! Ich hatte mal einen, der kam mir zuerst beethövlich, dann wurde er mit meiner Tochter mozärtlich, brachte ihr einen Strauß mit, nahm sie beim Händel und führte sie mit Liszt über den Bach auf die Haydn. Dort wurde er reger und sagte: ‚Frisch gewagnert ist halb gewonnen!‘ Er konnte sich einfach nicht brahmsen. Ja, und nun haben wir einen Mendelssohn und wissen nicht wo hindemith!“

Eine schöne Woche wünscht
Burkhard

etwas andere version
ich kenne das etwas anders:
mozaertlich nahm er sie beim haendl und ging mit ihr hinunter zum bach. dann wurde er spitz vivaldi und dann wurde gebrahmst bis der haydn wackelt…
sorry, etwas versaut :-x

Etwas längere Version (66 Komponisten)
Unter
http://www.kerzel.de/komponisten.htm
kannst Du eine von Jürgen Hanika, einem Mitarbeiter des Bayerischen Rundfunks auf 66 (wie passend zu dem Thema :wink: Komponisten erweiterte Version finden. Alle 66 Namen führen als Links weiter ins Internet.

Gruß
Thomas

Einen solchen Musiklehrer …
wie Dich, Thomas, hätte ich auch gern gehabt!
Meine waren leider allesamt gestört (50er-60er Jahre).
Burkhard *sternchengeb*

Hallo Thomas,

sind zwar 66 Links, aber „Walther“ und „Vogelweide“ haben den gleichen. Bleiben 65 Komponisten übrig.

Ich könnte ja als Alternative den Komponisten H. E. Erwin Walther anbieten (meinen alten Musiklehrer), aber leider steht über ihn noch nichts vernünftiges im Internet.
(nur das hier: http://www.harrassowitz.de/sp/idx/muthew.html)

Gruß
Wolfgang

1 Like

Hallo Wolfgang,
das kann ich ja wohl nicht auf mir sitzen lassen :wink:

sind zwar 66 Links, aber „Walther“ und „Vogelweide“ haben den
gleichen. Bleiben 65 Komponisten übrig.

Der erste Walter ist jetzt ohne h und verweist auf Johann Walter (1496-1570).

Ich könnte ja als Alternative den Komponisten H. E. Erwin
Walther anbieten (meinen alten Musiklehrer), aber leider steht
über ihn noch nichts vernünftiges im Internet.
(nur das hier: http://www.harrassowitz.de/sp/idx/muthew.html)

Die Idee mit dem Musiklehrer finde ich sehr sympatisch, aber der Entrag ist für einen Link doch etwas knapp.

BTW Bedeutet Dein Hinweis, daß Du alle 66 Links gecheckt hast? Das wäre ja toll. :wink:

Viele Grüße
Thomas