Nero 6.3.1.17

Hallo,

ich habe hier nen Iso File rumfliegen. Die Gesamtgroesse ist laut Nero knapp 800 MB.
Nun habe ich in den Einstellungen bei Nero das Überbrennen aktiviert. Auch den Eintrag in der Registry OverburnSize von 0 auf 1 gesetzt.
Nun schreiben alle man soll dann die Daten im DAO oder TAO Modus brennen.
Wenn ich versuche die Daten im Disc at Once Modus zu brennen schimpft Nero rum das der Datentraeger nur 703 MB haette. Ich habe aber einen 800 MB Rohling eingelegt.
Wenn ich dann Disc at Once/96 einschalte kommt eine Meldung. Wenn ich diese bestaetige dann faengt er an zu brennen. Jedoch bricht er immer bei 93% ab :frowning:
Die Fehlermeldung ist „ungültiges Feld im Kommando“

Weiss jemand was ich falsch gemacht habe.
Was ist denn der Unterschied zwischen DAO und TAO und Disc at Once und Disc at Once/96

MFG Alex

Ist der Brenner in der Lage 800MB Rohlinge zu erkennen?
Meiner war es seinerzeit nicht.

Andernfalls unter den Einstellungen nachschauen, ob die entsprechenden Werte der CD-Länge gesetzt sind.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

also ich habe einen Sony CD-RW CRX160E Brenner.
Wenn ich unter Recorderauswahl bei Nero gehe. dann steht da bei Ueberbrennen : in Disc at Once/96

Wo finde ich denn bei Nero TAO? bei mir steht das da nirgends :-S

MFG Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

also ich habe einen Sony CD-RW CRX160E Brenner.
Wenn ich unter Recorderauswahl bei Nero gehe. dann steht da
bei Ueberbrennen : in Disc at Once/96

Wo finde ich denn bei Nero TAO? bei mir steht das da nirgends

-S

MFG Alex

Hallo !
Mit der aktivierten Funktion „Überbrennen“ (Wie das Bei Nero eingestellt wird steht weiter unten nachlesen) kann man den Rohling bis an die „physikalische Grenze“ beschreiben (die oben genannten Angaben sind Werte, die die Rohlinge nach den Spezifikationen an Speicherplatz mindestens haben müssen), so dass meist noch ein wenig mehr auf den Rohling passt.
Die aktuellen (Stand Januar 2004) ALDI-Rohlinge „Lifetec“ weisen in meinem Brenner laut Brenntest eine Kapazität von 82 Minuten und 36 Sekunden auf, so dass z.B. 828 MB Filmdaten gebrannt werden können.
(Würde ich jetzt die Überbrennzeitmarke bei Nero noch weiter erhöhen, so würde am Ende höchstwahrscheinlich ein Teil der Daten einfach verloren gehen und schlimmstenfalls könnte sogar der Brenner dabei Schaden nehmen.
Setze ich einen 90 oder 99 Minuten Rohling ein, so kann ich die Brennmarke bis auf den Wert einstellen, der auf dem Rohling als Spielzeit steht (z.B. 90 Minuten).
Da diese Rohlinge nicht dem Yellow Book-Standard entsprechen, wird der Brenner die Kapazität nicht erkennen. Wie weit er den Rohling beschreiben kann, ist von Brenner, Brenner-Firmware und Brennprogramm abhängig und kann nicht pauschal beantwortet werden.

Die Einstellungen:

Unter dem Register Experteneinstellungen folgende Einstellungen vornehmen:
1- DAO aktivieren (Haken setzen)
2- Maximale Größe der CD eintragen
3- Erstellen von kurzem LeadOut aktivieren

…und unter Allgemein diese:
1- alle Haken setzen
2- Statusbalken setzen - z.B. 85 gelb, 99 Rot

Dann sollte es hoffentlich gehen.
Brennen auf jedenfall als DAO, das muss jetzt gehen!

also ich habe einen Sony CD-RW CRX160E Brenner.
Wenn ich unter Recorderauswahl bei Nero gehe. dann steht da
bei Ueberbrennen : in Disc at Once/96

Wo finde ich denn bei Nero TAO? bei mir steht das da nirgends

-S

MFG Alex

Das ist unmöglich. Das musst du sehen.
Falls nicht: Wenn du „Zusammenstellung-Brennen“ anklickst findest du das unter dem Register „Brennen“ - Schreibmethode.