Schweigsam

In der Straßenbahn. „Kö-kö-kö-könn S-s-s-sie m-m-m-mir sa-sa-sa-sagen, w-w-w-wie ich z-z-z-zum Ba-ba-ba-bahnho-ho-hof ko-ko-ko-komme?“ Keine Antwort.

„E-e-e-e-ntsch-sch-schuldigu-gu-gu-gung, kö-kö-kö-könn S-s-s-sie m-m-m-mir sa-sa-sa-sagen, w-w-w-wie ich z-z-z-zum Ba-ba-ba-bahnho-ho-hof ko-ko-ko-komme?“ Wieder keine Antwort.

Nachdem sich der Fragesteller achselzuckend abgewandt hat und schließlich ausgestiegen ist, fragen andere Fahrgäste den Angesprochenen, warum er denn keine Antwort gegeben habe.

„Mei-mei-mei-meinen S-s-sie, i-i-ich wi-wi-wi-will eins au-au-auf d-d-d-die Fr-fr-fr-fresse?“