Bios IBM Thinkpad ?

Hallo,

über Ebay habe ich ein Notbook IBM Thinkpad 600 gekauft, das vor Fehlermeldungen nur so strotzt. Deshalb möchte ich es neu installieren.
Doch wie komme ich ins Bios?
Ich habe schon alle möglichen Tasten ausprobiert (ESC, DEL, F2), da scheint keine zu funktionieren.
Wer weiss was?

Ctrl+Alt+S versuchen. owT.
Klappt?

Lass das Gerät ausgeschsaltet, halte die ESC Taste gedrückt und schalte es an. Funktioniert bei Tausenden von TP’s. Ach ja, sollte ein Password drauf sein, hast du keine Chance dieses zu löschen. Das schreib sich nämlich auf’s EPROM und die Festplatte. In diesem Fall solltest du mit deinem Verkäufer Rücksprache halten.
Und noch ein kleiner Tip: Flashe das BIOS auf den neusen Stand (WICHTG: Voher die Passwörter (BIOS + BOOT) entfernen)

MfG

Sat

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

über Ebay habe ich ein Notbook IBM Thinkpad 600 gekauft, das
vor Fehlermeldungen nur so strotzt. Deshalb möchte ich es neu
installieren.
Doch wie komme ich ins Bios?

Den TP 600 kenn ich nicht so sehr, mein T30 hat F1 (und afaik benutzt IBM schon länger die F1 für den BIOS-Aufruf)

hth
Ijon_Tichy

Hi

Wahrscheindlich hast du es schon, falls nicht also bei meinem TP ist es beim Start die F1 Taste gedrückt halten, bis er ins BIOS springt.
Man kann da nur nichts richtiges einstellen.

Aber da gibt es auf der IBM Seite ein Konfigurationstool:
http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=0&uid=ps…

BIOS gibts hier:
http://www-3.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do…