Heizung muss andauernd repariert werden

Hallo,

mein Name ist Sebastian Lissmann und ich habe folgendes Problem.
Ich wohne seit Oktober letzten Jahres in meiner jetzigen Wohnung in Leipzig.
Seitdem muss ständig jemand kommen und die Heizung reparieren.
Andauernd ist irgendwas kaputt, funktioniert nicht richtig oder sonstwas.
Mal ging die Heizung nicht mehr, mal kommt kein richtiges warmes Wasser.
Mindestens 10 mal musste nun schon ein Klempner kommen, dieser sagte auch, dass eigentlich mal eine neue Heizungsanlage eingebaut werden müsste.
Da ich berufstätig bin musste auch jedesmal jemand zuhause sein, wenn der Klempner kommt, das ist noch mit größeren Unannehmlichkeiten verbunden.

Meine Frage lautet nun, welche Rechte habe ich in diesem Fall, kann ich vom Vermieter verlangen, dass er eine neue Heizungsanlage einbaut oder muss ich diese Dinge so hinnehmen?
Gibt es sonst irgendwas, was ich tun oder vom Vermieter verlangen kann um das Problem zu beseitigen?
Falls Sie mir nicht weiter helfen können, kennen Sie jemanden der es kann?

Vielen Dank erstmal
und
Mit freundlichen Grüßen,

Sebastian Lissmann

Oh ja, das gleiche habe ich auch hinter mir.
Erst als ich die Miete drastisch gemindert habe kamen die Dinge so in den Fluss, dass das ganze Problem endgültig gelöst wurde. Hat aber auch 2 Winter gedauert. Ich habe dem Vermieter meine Wohnungsschlüssel gegeben, weil ich auch nicht dauernd Urlaub nehmen konnte. War aber eine Scheißlösung, zugegeben.Zusätzlich zur Mietminderung habe ich die Stromkosten für die Radiatoren die ich brauchte um es einigermaßen warm zu kriegen, auch noch in Rechnung gestellt.

FAQ:1129 nicht beachtet
owT