So langsam nervt es!

Hallo!
Seit neuestem (ca. 2 Wochen) bekomm ich ständig emails mit der Signatur des Wurmes Sober zugeschickt. Die werden auch fleißig als Junk klassifiziert und im Junk-Ordner gesammelt.
Leider muß ich die immer erst als gelesen kennzeichnen und beim Löschen zweimal bestätigen. (AntiVir neueste Version)===>nervt
Auffällig ist, daß nur ein bestimter Account davon betroffen ist.
Gerade ist eine email hereingekommen adressiert an [email protected] natürlich hab ich keine solche Addy.
Filtern nützt reichlich wenig, da Absender/Betreffs irgendwie ständig wechseln.
Was kann man tun?
MfG
Michael

Hallo,

Gerade ist eine email hereingekommen adressiert an
[email protected] natürlich hab ich keine solche Addy.
Filtern nützt reichlich wenig, da Absender/Betreffs irgendwie
ständig wechseln.
Was kann man tun?

Ich kann beim Filtern (Pegasus Mail) den Filter auch auf die Adresse (Addy) u.v.m. setzen und dann gleich in den Papierkorb sortieren.

Pegasus Mail schützt sowieso schon durch den Aufbau, das man die Viren nicht mehr aktiviert und so „AntiVir“ auslöst.

Vielleicht kannst Du bei yahoo.de in den Online-Benutzer-Einstellungen einen Filter auf solche Adressen setzen, so das die mails gar nicht mehr zugestellt werden!

Da Du nicht geschrieben hast, welche Mailprogramm Du benutzt, gehe ich davon aus, das Du noch Outlook gebrauchst.

Tschüüüsss

Olaf

Hallo,

Gerade ist eine email hereingekommen adressiert an
[email protected] natürlich hab ich keine solche Addy.
Filtern nützt reichlich wenig, da Absender/Betreffs irgendwie
ständig wechseln.
Was kann man tun?

Ich kann beim Filtern (Pegasus Mail) den Filter auch auf die
Adresse (Addy) u.v.m. setzen und dann gleich in den Papierkorb
sortieren.

Das kann ich mit Thunderbird auch, nur der Absender wird ständig geändert! Das ist ja das Problem!!!

Pegasus Mail schützt sowieso schon durch den Aufbau, das man
die Viren nicht mehr aktiviert und so „AntiVir“ auslöst.

Aktivieren tue ich die eh nicht!

Vielleicht kannst Du bei yahoo.de in den
Online-Benutzer-Einstellungen einen Filter auf solche Adressen
setzen, so das die mails gar nicht mehr zugestellt werden!

Leider filtern die dann alle unbekannten Absender weg!!

Da Du nicht geschrieben hast, welche Mailprogramm Du benutzt,
gehe ich davon aus, das Du noch Outlook gebrauchst.

siehe oben Mozilla Thunderbird

Tschüüüsss

Olaf

Michael

Hi Michael,

probier’s mal mit Spamihilator (www.spamihilator.com), ein Spam-Filter der anhand der Wörter entscheidet ob eine Mail Spam ist oder nicht. Die Plug-Ins dafür sind auch gold wert.

Am Anfang musst du ihn natürlich erstmal trainieren, aber es lohnt sich. Ich benutz’ ihn jetzt seit cirka 4 Monaten und merk’ von Spam-Mails nichts mehr. Muss nur etwa alle Woche mal gucken ob er nicht etwas zu aggressiv gefiltert hat.

mfG

McStone

Moin,

Vielleicht kannst Du bei yahoo.de in den
Online-Benutzer-Einstellungen einen Filter auf solche Adressen
setzen, so das die mails gar nicht mehr zugestellt werden!

Leider filtern die dann alle unbekannten Absender weg!!

Hast Du schon einmal versucht in dem „Message-Filter“ einen Filter anzulegen der e-mails aussortiert.
„Wenn folgende Regeln zutreffen…“
An:/Cc: [den Text enthält//mit dem Text anfängt] Groß-/Kleinschreibung beachten

Wegsortieren kann Du es ja in einem Extra-ordner.

Tschüüüss

Olaf

Hi, Michael!

Schon mal IncrediMail versucht?
Ich verwende das Programm in Verbindung mit Spamhilator und bin bis dato von lästigem Spam verschont worden.

Gruß - René

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das kann ich mit Thunderbird auch, nur der Absender wird
ständig geändert! Das ist ja das Problem!!!

Aber deine Adresse ändert sich nicht. Also versuchs mal mit einem Filter, der auf alle Mails wirkt, die nicht an deine Adresse geschrieben worden sind.

[An] [enthält nicht] [[email protected]]

Natürlich muss man dann auf Mails aus Maillisten achten, denn dort steht auch nicht unbedingt dein Name im To:-Feld.

Ich kenne mich mit Anti-Virenprogrammen nicht aus, da ich keine verwende, aber kann man denn Antivir nicht so einstellen, dass es eingehende Mails direkt löscht? Das müsste natürlich passieren, bevor die Mail in der Inbox landet.

Gruß,
Stefan

1 Like

Einfach und genial DANKE/owt

Aber deine Adresse ändert sich nicht. Also versuchs mal mit
einem Filter, der auf alle Mails wirkt, die nicht an deine
Adresse geschrieben worden sind.

[An] [enthält nicht]
[[email protected]]

Natürlich muss man dann auf
Mails aus Maillisten achten, denn dort steht auch nicht
unbedingt dein Name im To:-Feld.