Oft bin ich nicht erreichbar!

Hallo,
ich telefoniere seit kurzem mit 1&1 übers Internet! Ich habe die Fritz Box FonWLAN 2+!
Es kommt immer wieder vor, dass wenn mich jemand anruft er die Meldung bekommt, dass ich nicht erreichbar bin! Erst wenn ich dann einmal mein Telefon „abnehme“, ist es wieder möglich mich anzurufen! Ich habe in der Box weder eine Sperre, noch sonst was eingerichtet! Woram kann das liegen?

Danke,
Micky

Hallo Micky,

es liegt am Setup der FritzBox. Wenn du das Telefon abhebst, startest du für eine voreingestellte Zeit das DSL, in der du dann auch erreichbar bist. Wenn du eine Flatrate ohne Volumenbegrenzung und Zeitlimit hast, dann muss die DSL-Verbindung immer aktiv sein.

Gruß
Gunter Biermann

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke Gunter,
allerdings habe ich eine immer aktive Verbindung!
Es war aber ein Häkchen bei
„Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen“
3-4 Uhr."

Das habe ich entfernt und heute morgen ging auch mein Telefon!
Die Ereignisse meiner Internetverbindung zeigen aber an:

27.06.06 05:50:59 Internetverbindung wurde getrennt.

27.06.06 05:51:00 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.xxx.xxx.11, DNS-Server: 217.xxx.xxx.33 und 217.xxx.xxx.225, Gateway: 217.0.xxx.1

Mal sehen, was so passiert!

Micky

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Micky,

nur zur Information: Einmal am Tag muss eine gezielte Zwangstrennung durchgeführt werden. Die Fritzbox ermöglicht es aber, den Zeitpunkt dafür selbst festzulegen. Da du das Häkchen entfernt hast, hast du den Zeitpunkt der Zwangstrennung in diesem Fall 1&1 überlassen. Anyway, wenn es so funktioniert, dann lass es.

Gruß
Gunter Biermann

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]