Festplatte partioniert - Daten weg ?

Hallo,
ich habe bei meiner Seagate-Festplatte die Partionierung verloren und eine neue erstellt.
Nun kann ich nicht mehr auf die Platte zugreifen, es kommt die Meldung „die Platte muss formatiert werden“.

Gibt es eine Möglichkeit, meine Daten zu retten???

Vielen Dank für Ihre Hilfe
Markus Grundel

Hallo,
ich habe bei meiner Seagate-Festplatte die Partionierung
verloren und eine neue erstellt.
Nun kann ich nicht mehr auf die Platte zugreifen, es kommt die
Meldung „die Platte muss formatiert werden“.

Äh, ich verstehe Dich richtig? Du hast vermittels fdisk Deine Platte neu partitioniert und den Vorgang abgeschlossen (es wird eine Warnung angezeigt, dass alle Daten dabei unwiederrufloch verloren gehen).

Gibt es eine Möglichkeit, meine Daten zu retten???

Ja. Unternehmen wie Ontrack sind darauf spezialisiert auch das Unmögliche möglich zu machen. Allerdings kostet das sehr sehr viel Geld. Ich schätze, Du wirst mit dem Datenverlust leben müssen und in Zukunft rechtzeitig alle wichtigen Daten auf Disketten, Zip oder CD-ROM sichern.

Gruss

Jens

Hallo,

auch wenn es wahrscheinlich schon zu spät ist: für solche Fälle habe ich ein unformat-Tool von Norton. Damit hat man eine 80%-Chance die Daten zurück zu kriegen.

Gruß

Johannes