LowLevelFormat einer Festplatte

Hallo Ihrs,

eine meiner Festplatten hat den Geist aufgegeben, das Bios erkennt sie noch richtig, Booten mag sie aber nicht mehr.
Auch wenn ich von einer Diskette oder CD aus boote, bleibt sie nicht ansprechbar.
Ich schätze mal, daß sie entweder total gecrasht ist oder daß es zumindest den Bootsektor erwischt hat…
Jetzt wollte ich ein LowLevelFormat ausprobieren, finde aber leider kein passendes Progi dafür, weiß vielleicht jemand wo ich ein solches auftreiben kann?
Bin für jeden Tip dankbar :smile:
Besten Dank schonmal!

MfG, Markus

Hallo,
ich habe keine Adressen parat, aber durchforste mal das netz nach 'ontrack’als Programm -und Firmennamen. evtl. haben die auch eine hp.
Meines Wissens nach lassen sich nicht alle Festplatten low-lewel formatieren. Auch wenn ich damit falsch liege, so wäre es sehr hilfreich wenn du hier die genauen Daten (Name, Hersteller)der Festplatte postest.
Und gibts den Hersteller im internet?, schau mal da nach was de an Hilfe bieten.
Gruß
olala

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi markus,

schu mal auf der hp von maxtor, die haben ein low-level tool zum downloaden.
heisst maxtorLLF.
hat bei mir bisher, wenns noetig war, alle gaenigen platten wieder formatieren koennen.

wenn du es ncht finden solltest, sag bescheid, dann mail ich es dir.

gruss,
uwe

hi markus! schreib mal den bootsektor neu… mit startdisk booten und fdisk /mbr eingeben…
gruss franz

Ontrack
Hallo Olala,

ich habe keine Adressen parat, aber durchforste mal das netz
nach 'ontrack’als Programm -und Firmennamen. evtl. haben die
auch eine hp.

http://www.ontrack.de

und für Englisch-Freaks

http://www.ontrack.com

So einfach isses…:wink:)

CIAo

Danke dir
*freu* endlich habe ich die Adresse von ontrack *jubel*
*hmmmh* + *grübel*
und nun, was soll ich damit ? *gg*
Was ich aktuell bräuchte steht beim forum ‚textverarbeitung‘ :smile:
Tschau
olala

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke dir
*freu* endlich habe ich die Adresse von ontrack *jubel*
*hmmmh* + *grübel*
und nun, was soll ich damit ? *gg*
Was ich aktuell bräuchte steht beim forum ‚textverarbeitung‘

Hehe, was damit sollen? Als Fix It Utilities- und ZipMagic-User weiss man solche Urls…*feix*

(Was Text angeht, ich habe den riesigen Schritt gewagt und bin von MS zu Corel gegangen, und…habs nicht bereut…*fg*)

CIAo

(Was Text angeht, ich habe den riesigen Schritt gewagt und bin
von MS zu Corel gegangen, und…habs nicht
bereut…*fg*)

Corel ist nur ein kleiner Step, ein Riesenschritt ist Linux oder Beos, weil gerade deine Festplatte hängt doch noch sehr an MS fest, kann sich gar nicht davon trennen *feix*
Gruß
olala

Corel ist nur ein kleiner Step, ein Riesenschritt ist Linux
oder Beos, weil gerade deine Festplatte hängt doch noch sehr
an MS fest, kann sich gar nicht davon trennen *feix*

Nee, lass mich in Ruhe mit Linux. Komandozeilen in der heutigen Zeit ist doch etwas arg…und BeOS läuft eh auf meinem System…

CIAo :wink:

Schönen Dank euch allen! :smile:

Und natürlich ein recht schönes Weihnachtsfest :wink:

Gruß, Markus

hi markus! schreib mal den bootsektor neu… mit startdisk
booten und fdisk /mbr eingeben…
gruss franz