Wie befüllt man eine Vaillant EcoCompact?

Hallo Zusammen,

wie haben nun sein einen Jahr eine EcoCompact bei uns stehen. Super Ding und alles in einem Kasten. Jedoch muß nun etwas Wasser in den Heizkreislauf aufgefüllt werden. Eigentlich ganz einfach, aber:

  1. Befindet sich das Verntil wirklich ganz unten links hinter der weißen Abdeckung und
  2. Wenn ich meinen Wasserschlauch mit dem Ventil verbinde und den Wasserhahn aufdrehe, passiert nichts. Ich habe das Gefühl, also ob der „Wasserhahn“ nicht gehen den Druck ankommt. Was mache ich falsch. PS: Das Ventil habe ich natürlich schon aufgehdreht.

Würde mich wirlich sehr über einen Tipp freuen.

Lieben Dank und Grüße,

marc özcan

Hallo

Nach deiner Beschreibung etwas schwierig nachzuvollziehen…
Jede Anlage kann irgendwo anders eine Nachfüll und Entleermöglichkeit haben.
Bei einem 1 Jahre alten Gerät müßte man doch davon ausgehen das der Anlagenerbauer einen in die Funktion und Bedienung der Anlage eingewiesen hat?!
Wenn sie nach einem Jahr noch nicht gewartet wurde mach das doch jetzt grad vor Beginn der Heizsaison und lass dir dann in einem erklären wie die Anlage nachgefüllt wird.
Heute macht man das eigentlich nicht mehr mittels Schlauchverbindung, da es eh nicht zugelassen ist und durch falsche Benutzung oder Druckschankungen so Heizungswasser in das Trinkwassernetz gelangen kann, nicht wirklich lecker wenn man weiss was für eine stinkende Brühe in der Heizungsanlage ist; damit wollte ich mir keinen Kaffee kochen oder z.B. Babynahrung zubereiten…
Erkundige dich mal bei der Installationsfirma nach eine Nachfüllkombination. Schau zur INfo mal hier:
http://www.haustechnikdialog.de/News/8273/Systemtren…

Würde dir ja gerne weiterhelfen, aber wie gesagt dafür sind ANlage einfach zu individuell aufgebaut. Mit einem Foto hätten man bestimmt etwas bessere Möglichkeiten es zu erklären.

Sorry
MfG
Nelsont