Mac .DOC nach Windows .DOC

Hi,

ich habe von einem Mac .DOC Dateien herunterkopiert die nun in dem Word für Windows benutzt werden sollen. Wenn ich jedoch versuche eine .DOC Datei zu öffnen will Word diese konvertieren. Wenn ich Ihn konvertieren lasse zeigt Word mir aber nur Müll an mit dem ich nichts anfangen kann. Gibt es ein Konvertierungsprogramm mit dem ich möglichst mehrere .DOC gleichzeitig konvertieren kann ?

Bin für jeden Tip dankbar.

Robert

Versionsnummer von OS+Office wären hilfreich
Hi Robert!

Welches OS bzw. welche Officeversionen verwendest du?
Benutzt du irgendwelche exotischen Grafikformate oder Fonts?

Gruß

Edi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Edi,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Ich habe mehrfach versucht die Dateien zu öffnen. Nun funktioniert es bei den allermeissten. Welche Version das auf dem mac war habe ich mit nicht notiert, deshalb weiss ich es nicht genau.Mit den paar die ich nicht öffnen kann, da kann ich mit leben.Trotzdem Danke.

Gruß
Robert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das Problem dürften wahrscheinlich Sonderzeichen und/oder Schriften sein, die der PC nicht hat oder erkennt. Vor allem Umlaute machen oft Probleme.

Vom Mac.doc nach windows.doc zu konvertieren ist relativ einfach:
Die Datei nicht als .doc speichern, sondern als .rtf – da bleiben alle Textformatierungen (Absätze, Fett usw.) erhalten…
Das ganze dann auf eine PC-formatierte disk speichern und schon klappts mit dem System von Bill Gates