Automatische E-Mail alle 5 Minuten abfragen

Hallo,
gibt es ein kleines Programm, mit dem man z.B. seinen E-Mail account alle x Minuten (weniger als 14) auf neue Mails abfragen kann?
Grund: Der T-Online-Server wirft mich nach 15 Minuten Inaktivität raus und ich muss mich neu einwählen. Da es mit der Einwahl z.Zt. Probleme gibt, möchte ich den Autorauswurf nach einer Viertelstunde Pause verhindern.
Vielleicht gibt es auch eine andere „Lösung“, ein paar bits automatisch durch die Leitung zu senden.

Gruss,

Hans W. Walther

hallo hans

naja du koenntest deine mails per Outlook-express oder AK-Mail abrufen, da ist der Zeitraum eintstellbar und es klappt nach eigenen Erfahrungen wirklich einwandfrei. all deine Mail-accounts muessen dann per POP und SMTP abrufbar sein.
das ist der einzige tipp den ich im moment fuer dich habe.

viele gruesse von Rahja :smile:

Hallo Walther,

wir nehmen Outlook Express, umalle 3 Minuten den Maileingang zu überwachen.

Grüsse
Klaus Werner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

kleine ergänzung: es gibt auch sogenannte „ping“-programme, die alle x minuten (einstellbar) einen impuls senden, der die verbindung aufrechterhält. diese progis sind klein und einfach zu handhaben und außerdem als freeware-download zu bekommen (schau einfach auf einer freeware-webseite nach dem stichwort „ping“).

gruß martina

Hallo!

gibt es ein kleines Programm, mit dem man z.B. seinen E-Mail
account alle x Minuten (weniger als 14) auf neue Mails
abfragen kann?

Falls Du Netscape als Mail-Client benutzt, würde ich das Programm nsnotify.exe (liegt irgendwo im Netscape-Installationsverzeichnis) empfehlen. Durch Rechstklick auf den Brief im Systray kannst Du alles einstellen. Bei einer neuen Mail winkt ein Fähnchen und Du bekommst eine akustische Benachrichtigung (auch wenn Netscape geschlossen ist).

Grüße, Tanja

Hans,

das Thema ist so alt wie die Flatrate. Hättest Du im Archiv danach gesucht, hättest Du einige Antworten dort gefunden. Unter anderem auc Diesen Artikel.
>>über die Trennungen bei Flatrate wurden so um den 12.-16.7.2000 schon einige Artikel geschrieben. Diese Trennungen sind von T-Online anscheinend gewollt und treten meines Wissens nur bei Analog-Modembetrieb auf. Die T-Online-Hotline bestreitet zwar die Trennungen aber es ist Gang und Gebe. Auch wenn keine Gebühren für die Neueinwahl entstehen, ist es doch oft Ärgerlich.
Man kann das System aber austricksen!!!
Alexander Kuch hatte dann die Idee Outlook im Hintergrund laufen zu lassen und das Programm auf automatischen Abruf einzustellen. Die Idee von Alexander Kuch war nicht schlecht, nur bei Abruf von E-Mail bleibt die Zwangstrennung bestehen. Das Programm wählt dann nach der eingestellten Zeit wohl neu an.
Abonniert man aber eine Newsgroup, sodas sich der Abruf auf eine News bezieht, dann klappt es wunderbar. Notfalls kann man ja über „Regeln News“ die neuen News sperren.

Versuche news.btx.dtag.de z-netz.fundgrube.gratis

MfG
Heinz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Versuchs mal mit der Software ‚Stay connected‘
Download unter
http://www.zdplanet.de/download/library/00BE6-wf.htm
Beschreibung:
Stay Connected! erlaubt Ihnen die Verbindung zum Provider aufrechtzuhalten, auch wenn längere Zeit keine Daten übertragen worden sind. Das Programm schickt immer wieder kleine Daten-Pakete verschiedener Protokolltypen an den Server, die als Datenverkehr akzeptiert werden. So bleibt die Verbindung bestehen

Ist zwar SHareware aber wohl mal ein versuch wert !
Gruss
Dieter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]