Problem mit Incredimail oder gmx ?

Hallo liebe ExpertInnen,

ich habe eine E-Mail Adresse bei gmx. Als Teinehmerin einer Mailing-Liste bekomme ich täglich 20-60 Mails mit ein und demselben Absender.
Nachdem ich Incredimail eingerichtet hatte, bekam ich alle Mails auf Incredimail. Zusätzlich sollten sie natürlich auch bei gmx landen.
Das tun sie aber nicht. Ich habe mittlerweile Incredimail deinstalliert wegen des Mailproblems. Heute war nicht eine Mail aus der Mailingliste bei gmx eingegangen. Woran liegt das ? Wirft gmx Mailinglisten als Spam raus (der Spamordner ist aber leer), oder stören irgendwelche „Überbleibsel“ von Incredimail bzw. muss ich noch etwas löschen ?

Gruß
lexi

Hallo Lexi,

Ich habe mittlerweile Incredimail deinstalliert

Das ist löblich.

Ansonsten hast du aber vermutlich ein anderes Problem.

Incredimail ist ein Mailprogramm, wenn auch ein grottenschlechtes.
Normalerweise kann man bei solchen Programmen einstellen, ob die Mails beim Abholen vom Server gelöscht werden. Oft ist „Löschen“ die Standardeinstellung.

GMX ist ein Provider, auf dessen Server deine Mails liegen. GMX bietet ein Web-Interface an, um Mails im Browser zu lesen und zu schreiben.

Also vermute ich mal, daß du die Mails beim Abholen mit IM gelöscht hast.
Falls GMX Mails als Spam aussortiert, dann sind sie in jedem Fall noch im Spamordner bei GMX.

HTH, muzel

Hallo Muzel,

falls voreingestellt war, die Mails zu löschen, wie kann ich das wieder rückgängig machen, nachdem „Incredimail“ gelöscht ist? Ganz hasenrein ist das Löschen des Programms nicht verlaufen, denn in der Internet-Adresseneingabe vom Browser (egal ob IE oder Firefox) steht beim Starten „Mystart Incredimail“. Wie bekomme ich das denn raus? In den Programmen erscheint Incredimail nicht mehr.
Übrigens hatte ich auch mit Outlook Express das Problem, dass eines schönen Tages die Mails von der Mailingliste nicht mehr ankamen.U.a. deshalb habe ich mir eine neue E-Mail-Adresse bei gmx zugelegt. Und jetzt wieder das Gleiche. Ich weiß nicht, ob es mit Incredimail zu tun hat.

Mit ratlosen Grüßen
Lexi

Hi,

falls voreingestellt war, die Mails zu löschen, wie kann ich das wieder :rückgängig machen,

Mußt du nicht, wenn du Incredimail nicht mehr benutzt. Gelöschte mails sind natürlich weg.

„Mystart Incredimail“

Da hat sich wohl Incredimail auch noch als Startseite eingenistet. Das läßt sich ändern.
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=…

…dass eines schönen Tages die Mails von der Mailingliste nicht mehr ankamen

Wie gesagt, Mails können auf dem Server deines Providers als Spam aussortiert werden, dein Mailprogramm kann das tun, dann sind sie bei dir auf dem PC im Spamordner, aber daß Mails völlig verschwinden, kommt zwar vor, aber eher sehr selten. Und du bist 100%ig sicher, daß die Mails an dich abgeschickt wurden?
Daß man irgendwann aus einer Mailingliste „rausfällt“, ist normal (vielleicht eine Erinnerungsmail zum Verlängern des Abos ignoriert, oder diese war im Spam gelandet ?)

Gruß, m.

Hallo Muzel,

erstmal vielen Dank für deine Hilfe. Die Sache mit dem Internetbrowser konnte ich mittlerweile beseitigen.
Jetzt habe ich die abgängigen Mails doch noch gefunden. Obwohl ich das Programm gelöscht habe, kommen Sie nach wie vor bei Incredimail an. Ich war ganz naiv davon ausgegangen, dass alles weg ist samt Mailempfang. Zufällig sah ich ein kleines Briefsymbol unten rechts am Bildschirm und gucke da…!
Wenn ich jetzt auf dem Mailprogramm von Incredimail das gmx-Konto einfach lösche, kommen die Mails wieder bei gmx an, oder bekomme ich dann gar keine Mails mehr?

Gruß
Lexi

Hmm, du empfängst also mit einem gelöschten Programm Mails. Interessant :wink:
Du weißt aber, wie man ein Programm deinstalliert? (Falls nicht, dazu hab ich jetzt keine Lust, frag mal Google oder Microsoft).
Falls du mit „Löschen“ das Löschen des Icons vom Desktop meinst, damit ist es natürlich nicht getan.
Und falls dein IM automatisch startet, kannst du auch nichts dagegen tun, daß die Mail abgeholt (und bei entsprechender Einstellung gelöscht) werden.

Wenn ich jetzt auf dem Mailprogramm von Incredimail das gmx-Konto einfach lösche, :kommen die Mails wieder bei gmx an (…)?

Ja.
Gute Nacht, muzel

Guten Morgen Muzel,

ich hoffe, ich (oder wir :wink:) können das Thema jetzt abschließen.
Incredimail ist ordnungsgemäß gelöscht worden über die Systemsteuerung. Ist halt ein wenig aufdringlich das Ganze und beweist deshalb solches Beharrungsvermögen auf meinem PC :wink:! An und für sich sich ist das E-Mail-Programm für private Zwecke ganz nett, wenn nur die Angeschriebenen auch lesen könnten, was man schreibt…
Bin jetzt heilfroh, das ich wenigstens weiß, wo meine mails zu finden sind.

Schönes WE und nochmal danke für die Hilfe
Lexi