Hallo,
ich habe Vodafone DSL und seit ca. 3 Monaten Probleme mit meiner Verbindung (KEIN WLAN). Diese bricht immer wieder ab. Manchmal geht das Internet nicht für Stunden, manchmal ist es wie ein Wackelkontakt: 5 Minuten gehts, dann wieder für einige Minuten nicht usw. Dann funktioniert es aber auch wieder einwandfrei für mehrere Tage.
(Anmerkung: bin schon seit 3 Jahren dort Kunde und hat zuvor immer einwandfrei funktioniert)
Diese mangelnde Zuverlässigkeit geht mir natürlich gehörig auf den Keks, und dafür zahle ich auch nicht jeden Monat 29,90. Also habe ich den Kundenservice bei Vodafone angerufen. Die haben dann 10 Minuten lang die Leitung sowie die Hardware (Modem, Router) überprüft und – oh, welch Überraschung – an ihnen liegt’s natürlich nicht! Es wurde dann natürlich argumentiert, die Konfiguration meiner Rechner (Desktop-PC und Notebook) wäre nicht korrekt. Das kann ich logisch jedoch nicht nachvollziehen, da die Verbindung mit meinen Konfigurationseinstellungen ja auch immer wieder mal über längere Zeiträume funktioniert.
Bin jedenfalls gehörig sauer, denn ich habe natürlich keine Lust, mich stundenlang mit Konfiguationseinstellungen herumzuplagen, wenn der Verdacht nahe liegt, dass die Verantwortung von Vodafone hier auf mich abgeschoben wird.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann mir Tipps geben, falls doch mit meinen Konfigurationseinstellungen etwas nicht stimmen sollte?
Vielen Dank!