Hallo an alle,
ich habe folgendes Problem: Ich habe gestern ein neues Freemail-Postfach bei web.de für meine freiberufliche Tätigkeit eingerichtet. Es ist bereits das dritte Postfach - eines haben wir privat und eines für unsere große Tochter. Nun habe ich das neue Postfach - ebenso wie die beiden anderen - bei Thunderbird als Konto eingerichtet.
Dabei tritt folgendes Problem auf: Die beiden ersten Konten (privat und Tochter) funktionieren problemlos, die Mails werden beim Starten oder auch manuell abgeholt. Das neue Konto holt jedoch keine Mails von web.de ab - ich bekomme immer die Meldung: Fehler beim Senden des Passwort - Zeitabstand zwischen 2 Logins unterschritten… Dabei ist es gleichgültig, ob ich zuletzt vor 15 Min. oder vor 5 Stunden abgeholt habe (selbst morgens kommt die Meldung, nachdem mich Thunderbird zunächst auffordert, mein Passwort für dieses Konto erneut einzugeben, obwohl es gespeichert ist - das passiert bei den beiden anderen Konten auch nicht).
Die Konteneinstellungen und Servereinstellungen habe ich alle bereits mehrfach überprüft - sie sind bei allen 3 Konten absolut identisch! Auch das automatische Abholen alle 10 Min. habe ich deaktiviert und alles versucht, was ich bereits hier im Forum dazu gefunden habe. Ich habe das Konto auch schon gelöscht und nochmal komplett neu angelegt - alles ohne Erfolg.
Woran kann es liegen, dass die Mails von meinem neuen Konto nicht abgeholt werden von den beiden anderen aber schon??? Ich brauche das Konto dringend für meine freiberufliche Tätigkeit, deshalb würde ich mich über Eure Hilfe sehr freuen.
Herzlichen Dank und freundliche Grüße
Jajosito