Homepage in Google

Hallo Ihr Wisser,

für eine persönliche Homepage ist es ja egal, aber vom Prinzip interessiert es mich:

Warum findet Google meine Homepage http://www.walderdorff.org nicht? Weder mit Suchwort Walderdorff, noch mit (was mir lieber wäre) „Felix Walderdorff“. Dabei habe ich haufenweise Meta Tags eingegeben.

Wenn das noch nicht einmal mit meinem Namen klappt, wie dann mit einer Firmen-Homepage?

Vielen Dank im Voraus,

Felix

Hallöchen,

hast du deine HomePage denn bei google (und anderen) angemeldet?

Von meiner kann ich irgend ein paar Wörter aus einer Textseite eingeben - und es wird gefunden.

Liebe Grüße
Peggy

Hallo Felix!

Dabei habe ich haufenweise
Meta Tags eingegeben.

Wo? Im Quelltext seh ich keine. :wink:

Wie lange ist Deine Seite denn schon online? Ich habe die Erfahrung gemacht, daß google robots losschickt, die die Seiten indizieren, was je nachdem schon mal eine Weile dauern kann.
Man sollte natürlich seine Seite bei den Suchmaschinen anmelden, damit sie auch „wissen“, daß Deine Seite existiert.
Einige kostenlose Eintragsdienste findest Du z.B. bei http://www.kostenlos.de/.

Hoffe, geholfen zu haben. :wink:

Gruß
muenic

Hallo Felix,

zusätzlich zu den bisherigen Beiträgen noch ein Tipp: Ein Link von einer bereits durch google indizierten Seite zu Deiner Homepage/Sitemap ersetzt in vielen Fällen die Neuanmeldung.

Zu diesem Thema gibt es u.a. hier http://www.kso.co.uk/suchmaschinen/ einige interessante Aspekte.
Das Ergebnis der erfolgreichen Indizierung kannst Du dann auf diese Art überprüfen:
http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&…

Grüße McSofa

Hi McS,

mal sehen ob das was bringt - aber durch das kleine Flash-Plugin auf der Index-Seite habe ich vielleicht die ganze Seite erfolgreich vor allen Suchmaschinen abgeschirmt :wink:

Vielen Dank jedenfalls,

Felix

Hi Peggy,

ja, angemeldet und wochenlang gewartet.

Cheers, Felix

Hi Muenic,

danke für die Antwort - vielleicht lag es aber wirklich an dem Flash-Plugin auf der ersten Seite. Alle die Meta-Tags liegen irgendwo, und angemeldet und online ist die Seite schon lange.

Mal sehen.

Cheers, Felix

Hi,
geh mal auf http://www.codename-eagle.de (das is ne Seite von nem ganz tollem Typ:wink:) und klick auf den Banner. Dann kommst du zu ner Firma, die deine private HP kostenlos überall einträgt. Dafür musst du dann 4 Monate oder so den Banner auf deine Hauptseite stellen.
Also ich werde jetzt gefunden. Gib mal „Codename Eagle“ bei Google ein.

Gruß

freak

Hallo Felix,

ich hab mir gerade mal Deinen Quelltext angesehen. Von Metatags ist da aber nichts zu sehen. Also mich wundert es nicht, das Du nicht gefunden wirst. Schau Dir mal den Quelltext von meiner Startseite an, vor allem die Metatags.
Melde Deine Seite am Anfang alle 4 Wochen wieder an, z.B. mit Submitta in der Liteversion. Dann sollte es klappen.

Gruß Thomas
http://www.thomas-lpz.de

Hi Thomas,

ich hab mir gerade mal Deinen Quelltext angesehen. Von
Metatags ist da aber nichts zu sehen.

Stimmt. Irgendwie habe ich die Metatags überall hinkopiert außer in die Frameseite am Anfang. Na, mal sehen.

Vielen Dank und Cheers,

Felix

Hi Freak,

vielen Dank für den Link, aber ich hab’s jetzt mal mit submitta versucht - da habe ich keine Werbung auf meiner Seite. Mal sehen ob’s klappt.

Angemeldet habe ich mich bei Google übrigens schon oft. Aber es könnte schon sein, dass das Flash-Plugin auf der Startseite bei Google zum Ausschluss führt. Hab e ich jetzt mal weggemacht.

Cheers, Felix