Homepage&Musik

Ich suche jemanden der mir erklärt wie mann einen mp3 Player in meine Homepage einbaut, so genanter Flash Player.
Wo ich nicht durchblicken kann, wie das mit HTML funktioniert?
Mein Ziel ist es meine eigene Lieder auf meine Homepage zu präsentieren, der Player soll von meiner Seite gestarten werden.

Habe schon viel gelesen, aber die Kurve kriege ich einfach nicht hin.

Hallo Eugen!

Ich suche jemanden der mir erklärt wie mann einen mp3 Player
in meine Homepage einbaut, so genanter Flash Player.

Wenn du deine MP3-Datei mit einem normalen Hyperlink versiehst also

[Musiktitel](../musik/titel.mp3)

dann öffnet sich automatisch das Programm, das auf dem Rechner für diese Art von Datei bestimmt ist. Dasselbe passiert, wenn du Excel-Dateien oder ähnliches verlinkst.

Gruß Alex

Ich glaub ich hab verstanden wie’s gemeint ist, aber hingekriegt hab ich das nicht.
Vielleicht mal zu erwähnen, die mp3 Daten sollen auf kein Fall runter zu laden gehen.
Hier ist ein Link wie ich mir das auf meine Homepage vorstelle:
http://cd-gems.de/de/Dance+%252526+Electronic/Experi…

Wenn man dort auf Play klickt wird der Song abgespielt ohne das da eine Meldung erscheint „möchten Sie die Datei runterladen“
Beim mir ist es nicht der Fall.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hier ist ein Link wie ich mir das auf meine Homepage
vorstelle

Dann musst du dir Flash besorgen. Ist nämlich ein .swf-File, wo die mp3
Datei entweder eingebunden ist, oder mittels Actionsscript angesprochen
wird.

Aber auch auf diesem Wege ist es möglich an das mp3-File zu kommen -
wenn man weiss wie’s geht :wink:

Hallo Eugen!

„Eugen Goldnik“ schrieb:

Ich suche jemanden der mir erklärt wie mann einen mp3 Player
in meine Homepage einbaut, so genanter Flash Player.

Vielleicht ist „Webpod“ was für Dich:
http://www.search-this.com/tools/webpod/
bzw.
http://www.search-this.com/tools/

Gruss Oliver