Code im Mediawiki bereitstellen zum kopieren

Hallo zusammen,

dieses wollte ich im Klartext zum Kopieren auf meinem Wiki bereitstellen:

== Diskussions-Seite einrichten ==

{{BenutzerMenüleiste|Rainer Sieling|#ddddff|Links für ‚‘‚Rainer Sieling‘’’|110101}}

{| cellpadding=„5“ style=„float:left; text-align:center“ |

| colspan=„5“ style=„text-align:center; background-color:#ddddff“ | Links für ‚‘‚Rainer Sieling‘’’

|- style=„text-align:center“

Mein Problem ist jetzt, was trage ich bei dem „?“ ein, damit auch der Code dargestellt wird und nicht die Tabelle.

Vielen Dank.

Gruß, Rainer

Hallo Rainer,

dieses wollte ich im Klartext zum Kopieren auf meinem Wiki
bereitstellen:
== Diskussions-Seite einrichten ==

Mein Problem ist jetzt, was trage ich bei dem „?“ ein, damit
auch der Code dargestellt wird und nicht die Tabelle.

Ich habe das mal auf der Spielwiese der Wikipedia ausprobiert (ist ja auch MediaWiki) und folgendes führte (hoffentlich?) zum Erfolg:

{{BenutzerMenüleiste|Rainer Sieling|#ddddff|Links für '''Rainer Sieling'''|110101}}
...

Die Ausgabe sah in etwa so aus:

Diskussions-Seite einrichten [Bearbeiten]

{{BenutzerMenüleiste|Rainer Sieling|#ddddff|Links für '''Rainer Sieling'''|110101}}

{| cellpadding="5" style="float:left; text-align:center" |

| colspan="5" style="text-align:center; background-color:#ddddff" | Links für '''Rainer Sieling'''

|- style="text-align:center"

In etwa deshalb, weil ich keine Lust habe, die Schriftgrösse von „Diskussions-Seite einrichten“ und die verschiedenen Farben zur Syntax-Hervorhebung auch noch hier nachzubilden.
Zeilenumbrüche müsstest Du eventuell auch noch selbst verbessern.
Keine Ahnung, ob das nun die gewünschte, einzige und beste Lösung ist…

Viele Grüße
Marvin