Fehler 404, Fehler 500

Hallo, liebe Experten!

Ich habe bei tripod eine HP eingerichtet.
Lycos hat tripod übernommen und meine HP offensichtlich gekickt, denn jetzt erhalte ich immer den Fehler 404, wenn ich die Seite aufrufe (http://mitglied.lycos.de/Zauners/).

Ich habe mir einen neuen Gratis-Anbieter gesucht:
http://www.it-pc.de
Seit Tagen wird auch diese HP nicht mehr angezeigt, diesmal mit Begründung Fehler 500
(Zu besichtigen unter http://expertentreffen.it-pc.de).
Es gibt für den Gratis-Webspace keinen Support, ich kann dort also nicht nachfragen.

Was bedeutet Fehler 500?
Ist der Server down? Kann ich fast nicht glauben, da die HP des Anbieters immer noch funktioniert.
Handelt es sich bei Fehler 500 üblicher Weise um ein temporäres Problem oder muss ich mich mit meiner HP erneut auf Herbergssuche gehen?

wer weiss was?

Hanna

Hi,

mit IE bekomme ich auch den Fehler, der Netscape 4.7 zeigt an „Fehler bei der Ausführung des Scripts aufgetreten“.
Nun ist die Frage, wessen Script ist gemeint?

Gruß,
Micha

P.S. Abgeschrieben:
HTTP-Error 500

Dies ist der „Internal Server Error“. Er kann durch folgende Dinge hervorgerufen werden:

  • Fehlkonfiguration des Webservers

  • Schreibfehler in der htaccess-Datei

  • Ein CGI-Skript funktioniert nicht richtig

Hallo Micha,

HTTP-Error 500

Dies ist der „Internal Server Error“. Er kann durch folgende
Dinge hervorgerufen werden:

  • Fehlkonfiguration des Webservers

Kann ich das irgendwie überprüfen?
Oder habe ich gar Einfluss darauf?

  • Schreibfehler in der htaccess-Datei

Ich habe zuletzt vor einer Woche was hochgeladen.
Normaler Weise überprüfe ich dann auch immer das Ergebnis.
Ich glaube nicht, dass ich es diesmal vergessen habe.
Ergo glaube ich nicht, dass ich was falsch gemacht hab.

  • Ein CGI-Skript funktioniert nicht richtig

Ich habe keine CGI-Skripte eingebaut.

Hast Du noch irgendeinen Tipp für mich?

Hanna

Hi,

  • Fehlkonfiguration des Webservers

Kann ich das irgendwie überprüfen?
Oder habe ich gar Einfluss darauf?

glaub ich beides nicht.

  • Schreibfehler in der htaccess-Datei

Ich habe zuletzt vor einer Woche was hochgeladen.
Normaler Weise überprüfe ich dann auch immer das Ergebnis.
Ich glaube nicht, dass ich es diesmal vergessen habe.
Ergo glaube ich nicht, dass ich was falsch gemacht hab.

vielleicht killst Du die htaccess mal, dann weisst Du es genau, kannst Sie ja dann wieder draufspielen.

Hast Du noch irgendeinen Tipp für mich?

höchstens, ne Mail an des Support von pc-it (oder so…), aber hast Du sicher schon…

Gruß,
Micha

Hallo Micha!

vielleicht killst Du die htaccess mal, dann weisst Du es
genau, kannst Sie ja dann wieder draufspielen.

Hmmm… Und Du meinst, da ändert sich was, wenn ich die selben Dateien hochlade??? Naja, ich probiers mal. Wenn es funzt (dummerweise waren die letzten Änderungen ausgerechnet die Startseite und die Navigation! Wenn nun gerade hier der Fehler liegt …)

Hast Du noch irgendeinen Tipp für mich?

höchstens, ne Mail an des Support von pc-it (oder so…), aber
hast Du sicher schon…

Wenn ich mich nicht irre, habe ich geschrieben, dass für den gratis-Webspace kein Support angeboten wird.
Die helfen mir also nicht. *grmpf*

Gruß

Hanna

Habe jetzt die htaccess gelöscht …
… und nur ein einziges file oben gelassen, das ich in index.html umbenannt habe.

Es wird immer noch Fehler 500 angezeigt.

Was nun?

Hanna

Hi,

ich hab mal spaßhalber test.ti-pc.de aufgerufen, die geht komischerweise.
Mach doch mal eine supereinfache index.htm und lade die hoch, nix weiter. Alternativ, lösche Deinen Account Experten… und richte ihn gleich darauf neu ein.
Wenns dann nix bringt, gehen mir langsam die Ideen aus…

Gruß,
Micha

1 Like

Habe jetzt einen anderen Test gemacht:

Mach doch mal eine supereinfache index.htm und lade die hoch,
nix weiter.

Werde ich machen.
Was ich jetzt als Index definiert habe, ist auch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt: Es handelt sich um die Admin-Seite, zu der normaler Weise nur ich Zutritt habe.

Alternativ, lösche Deinen Account Experten… und
richte ihn gleich darauf neu ein.

Heureka! Das ist eine Idee!

Wenns dann nix bringt, gehen mir langsam die Ideen aus…

Jetzt mal langsam mit dem Verzweifeln :wink:

Ich hab einen Test gemacht:
Ich habe ein Gif (die Bilder hab ich nicht vom Server gelöscht) dirket angewähl: und siehe da, es wird angezeigt!
http://www.expertentreffen.it-pc.de/gifs/l_Experte.gif

Jetzt mach ich mich ans Rumtüfteln mit einer simplen Index Datei.

Vielen Dank

Hanna

Habe jetzt super einfache index Datei hochgeladen
Hallo Micha!

Mach doch mal eine supereinfache index.htm und lade die hoch,
nix weiter.

Ohne Erfolg. *seufz*
Ich habs auch mit „default.html“ probiert. Nix.

Und das Ganze ausgerechnet jetzt, wo ein Treffen bevorsteht! *nochmalseufz*

Vielen Dank für Deine Mühe!

Hanna

ICH HABS! ICH GLAUB, ICH HABS!!!
Hallo Micha,

einer Eingebung folgend *dankeandengutengeist* habe ich jetzt ganz etwas anderes ausprobiert:

Ich habe die Index-Datei umbenannt von
index.html in index.htm
Und jetzt findet er sie plötzlich!!! *staun*

Nun werde ich bei Gelegenheit die originale Index-Datei umbenennen und das Ganze wieder raufspielen, was ich gelöscht habe …

Noch mal ganz herzlichen Dank für Deine Mühe!
Ein Danke-Sternchen steht Dir wahrhaft zu!

Hanna

Hi,

na also :wink:), wär ja gelacht, wenn die kostenlosen Fritzen alle Deine Seite nicht würden wollen (ääh, oder so…)

Gruß,
Micha

Jetzt hab ich viel Arbeit vor mir :frowning:((
Hallo Micha,

ich habe soeben bemerkt, dass keine Datei mit der Endung „html“ akzeptiert wird: Ich muss ALLE Endungen kürzen! *stöhn*

Da das noch dauern wird, werde ich mal eine stark reduzierte (einseitige) HP hochladen.

Gruß und nochmals vielen Dank!

Hanna

guckst Du da
http://www.pcwelt.de/downloads/utilities/sonstiges/2…

downloadest und lässt machen die Arbeit von Programm :wink:)

Gruß,
Micha

gucken hilft nicht viel …
Was ich nämlich sehe, ist dies:

Multiple Choices
The document name you requested (/software/de_renamefiles.html) could not be found on this server. However, we found documents with names similar to the one you requested.
Available documents:

/software/de_renamefiles.php (common basename)
Please consider informing the owner of the referring page about the broken link.

Meinst Du, ich soll das nehmen?

Hanna

Inforapid?
Hallo Hanna,
vielleicht wäre das was für dich, wenn du innerhalb von Text-Dateien (wie HTML, RTF,…) Strings wie ‚html‘ in ‚htm‘ automatisch wandeln willst:

http://www.inforapid.de/html/suchenersetzen.htm

Gruß
Reinhard

1 Like

Super Idee!
Hallo Reinhard,

nach dem Umbenennen war einen Moment erschrocken, warum die Links innerhalb der HP nicht funktionieren, bis mir ein Licht aufgegangen ist …

Danke und Sternchen für den Tipp!

Hanna