Blend a med withe sprips

hallo

gestern bei meinem zahnarzt sah ich diese neuen streifen zum aufkleben auf die zähne. diese sollen die zähne schonend aufhellen ihne den schmelz anzugreifen. hat jemand erfahrungen mit diesen neuen teilen?

grüsse

markus

KeramSchmelzGrenzen
hallo,

gestern bei meinem zahnarzt sah ich diese neuen streifen zum
aufkleben auf die zähne. diese sollen die zähne schonend
aufhellen ihne den schmelz anzugreifen. hat jemand erfahrungen
mit diesen neuen teilen?

die übergänge fremd-selbst werden deutlicher.

gruß.

oder meinst du http://www.whitestripes.com/ ?

Hi Markus,
habe das im Sommer mal gemacht und super Erfahrung damit!! Meine Zähne sind sichtbar heller geworden!! Man trägt die Streifen 2 x 30 Min. pro Tag, es kann sein, dass sie dabei auch vorübergehend empfindlicher werden (heiß, kalt…). Aber das vergeht wieder!!! Du kannst während der Anwendung ganz normal sprechen, aber nix essen oder trinken!
Ich finde die Teile gut!

Viel Erfolg damit!
Grüßle,
Sonja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

die übergänge fremd-selbst werden deutlicher.

gruß.

meinst Du bei Jacketkronen? Geht das bei denen auch?

gruß
Tania

Hi Markus,
habe das im Sommer mal gemacht und super Erfahrung damit!!
Meine Zähne sind sichtbar heller geworden!! Man trägt die
Streifen 2 x 30 Min. pro Tag, es kann sein, dass sie dabei
auch vorübergehend empfindlicher werden (heiß, kalt…). Aber
das vergeht wieder!!! Du kannst während der Anwendung ganz
normal sprechen, aber nix essen oder trinken!
Ich finde die Teile gut!

Viel Erfolg damit!
Grüßle,
Sonja

hi sonja

hört sich ja gut an. sind die streifen eigentlich nur für die obereen zahnreihen oder auch für die unteren?

grüsse

markus

hallo

gestern bei meinem zahnarzt sah ich diese neuen streifen zum
aufkleben auf die zähne. diese sollen die zähne schonend
aufhellen ihne den schmelz anzugreifen. hat jemand erfahrungen
mit diesen neuen teilen?

grüsse

markus

Hi,
für beide!! Aber nur die Frontzähne, also bis zu den Eckzähnen!
Aber ist auch voll ausreichend!

Grüßle!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Zahnfarbe
Liebe Tanja,

die übergänge fremd-selbst werden deutlicher.

bei Jacketkronen?

Du legst dich mit der Keramikfarbe fest.
http://www.berliner-zahnarzt.de/zahn/Jacketkrone.htm

Stimme das Bleaching der Umgebung mit dem Zahnarzt ab.
http://www.kisro.de/bleaching.htm

Herzlich,

Hallo zusammen!!

Ich hätte diesbezügl.auch noch ne Frage:werden die Zähne gleichmässig weiß-wie siehts mit den Zahnzwischenräumen aus? Da hab ich etwas bedenken…und ist es zu empfehlen wenn man vorne einige Keramikfüllungen hat?

Danke im voraus für mögl.Antworten…Gruss Carry!!!

owt

Hi Carry,
sorry, hat gedauert!! Also, bei „unechten“ Zähnen funktioniert das nicht!!Nur bei Naturzähnen, da der Wirkstoff ja eindringen und wirken muss!! Künstliche Zähne kannst Du vermutlich nur beim Zahnarzt mit aufwendigen, teueren Prodzeduren bleichen!

Grüßle,
Sonja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Whitestrips ? - besser indiv. Tiefziehschienen
Hallo Markus,

du meinst sicher die Whitestrips.
Wirksam sind diese schon - es ist jedoch folgendes zu bedenken:

  • Bevor man seine Zähne aufhellt, sollten sie pieksauber sein. Das ist erst nach einer professionellen Zahnreinigung der Fall. Die bekommst Du beim Zahnarzt.
  • Dunkle Zähne können auch krankhafte Ursachen haben, z. B. kann Karies oder ein abgestorbener Zahnnerv daran schuld sein. Auch diese Diagnose stellt der Zahnarzt.
  • Künstliche Materialien werden nicht aufgehellt, also Kronen- und Brückenverblendungen oder Füllungen. Hat man solche im sichtbaren Bereich, muss der Zahnarzt dies mit dem Patienten besprechen - sie müssen wahrscheinlich nach dem Zahnaufhellen erneuert werden.
  • Whitestrips gehen nur von Eckzahn bis Eckzahn - das kann dazu führen, dass bei einem etwas „breiteren“ Lächeln es jensets des Eckzahns dunkel herausscheint. Sieht leicht pferdegebissartig aus.
  • Wenn die Zähne nicht 100%ig nebeneinander stehen, kann es sein, dass die Whitestrips die Zähne nicht gleichmäßig berühren - dann wird das Aufhellungsergebnis ungleichmäßig.
  • Die Whitestrips bedecken zum Teil auch das Zahnfleisch - dort hat aber der Wirkstoff nichts zu suchen, ist sogar schädlich.

Mein Fazit:
Besser ist eine Aufhellung mit individuell hergestellten Tiefziehschienen und Gel (z. B. Opalescence), und das durch den Zahnarzt angefertigt, eingesetzt und überwacht. Ist für die Zähne unschädlich und bringt ein verlässliches Ergebnis.

Lieben Gruß
Dantis

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]