Schmerzen im Hals das bis zum Ohr zieht

Hallo, habe mal eine Frage. Ich habe immer wieder Schmerzen wenn ich kräftig schlucke, die ich bis zu den Ohren spüre. Hauptsächlich auf der rechten Seite, denke das es mit dem Lymphknoten zusammenhängt.

Mandeln hab ich keine mehr. Fieber, Schnupfen oder sonstiges habe ich auch nicht, einzig und allein diese Schluckbeschwerden die bis zum Ohr zieht.

Der Allgemeinarzt hat mir da immer Antibiotika gegeben, hmmmm naja… und der HNO Arzt gab mir 2x2 Spritzen in den Hals und sagte damit dürfte es weg sein, aber 2 wochen später hatte ich wieder die gleichen Beschwerden.

Jemand eine Ahnung was das sein könnte???

Lg
Pietro Mattina

Klingt nach einer chronischen Entzündung des Ohres.
Hast du deine Mandeln da oben noch?? oder andere Probleme mit der Nase?
Atmest du eventuell viel durch den Mund oder schnarchst du?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, erstmal vielen Dank für die Rückmeldung.

Mandeln sind schon draußen. Hatte mal eine Nasen-Nebenhöhlenoperation die mich jetzt aber weniger stört.

Ich atme in der Tat mehr mit meinem Mund, schnarche aber nicht.

Entzündung im Ohr…könnte sein. Wie gefährlich ist sowas, was macht man dagegen? Bin gelegentlich Klimaanlagen ausgesetzt. Weiß nicht ob das relevant ist, aber die mag ich gar nicht…

Andere/Weitere Vorschläge??? Danke erstmal!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, erstmal vielen Dank für die Rückmeldung.

np - hallo auch

Mandeln sind schon draußen. Hatte mal eine
Nasen-Nebenhöhlenoperation die mich jetzt aber weniger stört.

was genau wurde denn operiert?? könnte nämlich im Zusammenhang stehen.
Wurden eventuell auch die Adenoide entfernt (= andere Mandeln, nämlich nicht die im Hals, die man sieht bzw. gesehen hat :wink: , wenn man den Mund aufgemacht hat… sondern ganz weit hinten hinter den Nasenmuscheln…)?

Ich atme in der Tat mehr mit meinem Mund, schnarche aber
nicht.

Könnte sein, dass die oben genannten Adenoide etwas gewachsen sind oder schon immer groß waren und auf die Verbindung zwischen Mittelohr und oberem Rachen drücken, so dass die Flüssigkeit aus dem Mittelohr nicht ablaufen kann.

Du weißt nicht zufällig was das für Spritzen vom HNO-Arzt waren?

Entzündung im Ohr…könnte sein. Wie gefährlich ist sowas, was
macht man dagegen? Bin gelegentlich Klimaanlagen ausgesetzt.

„Gefährlich“ wird’s nur wenn das lange bestehen bleibt - hatte bestimmt jeder schon mal als Kind (auch schon öfter und länger - hatte immer eklige Ohrentropfen gekriegt…). Dann können Hörstörungen entstehen. Hast du denn aktuell welche? Wenn ja - wie äußern sich die?
Zusammenhang mit Klimaanlagen besteht schon, allerdings eher mit zusätzlichem Schnupfen oder Naselaufen…

Andere/Weitere Vorschläge??? Danke erstmal!

Eventuell noch das Kiefergelenk der betroffenen Seite… Knirscht du?
Oder die Halswirbelsäule.

lg, sevenless

Hallo

sowas in der Art hatte ich auch schon einmal vielleicht hast du ja eine Angina hatte ich auch schon öfter und bei mir war das echt nicht schön,
wäre jetzt so noch eine idee von mir

gute besserung

Jule