Silva Mind ?

Hallo Leute!

Liest hier jemand mit, der mit dem Thema Silva Mind Control vertraut ist und einem Laien in etwa erklären kann, um was es da geht?

Gruß,

Guido Strunck

Re: is ja google :smile:
Hi Guido,

da es mir nix sagte, schaut ich mal bei http://www.google.de nach und habe dies nun als 1 Antwortbeispiel hier gepostet. Die Methode kenne ich nicht, spricht mich auch persönlich nicht an.
Doch bekanntlicherweise führen ja viele Wege nach Rom. :smile:

Ciao,
Romana

Die von José Silva entwickelte Entspannungsmethode besticht durch die Einfachheit ihrer Anwendung. Durch leicht nachvollziehbare Techniken kann man sich selbst in einen Alpha-Zustand versetzen, in dem man dann direkt mit dem Unterbewusstsein kommuniziert.

Mit „Alpha“ sind die Gehirnströme, die zwischen 7 und 14 Hz liegen benannt. Silva erstrebt für die Arbeit eine Frequenz von 10Hz als Basis. Diese Frequenz liegt zwischen dem Wachbewusstsein (14 -21 Hz) und dem Schlaf (unter 4Hz). Es wird daraufhin gearbeitet diese Frequenz von 10 Hz zu halten um in diesem Zustand Veränderungen im Unterbewusstsein herbei zu führen, die dann im Leben die Ergebnisse herbei führen, die wir anstreben.

Diese Vorgehensweise kann man im weitesten Sinne auch als eine Art von Hypnose bezeichnen.

Allerdings hat José Silva die Vorgehensweise gut strukturiert, sodass dies eine Anwendung ist, die auch von sehr kontrollierten Menschen gut eingeübt werden kann, die sonst nicht loslassen können und schwer in Hypnose versetzt werden können.

Juan R. Silva
1916 - March 19, 1999
José R. Silva
1914 - February 7, 1999

In den Seminaren von Silva Mind Control werden in 3-4 Tagen diese Techniken vermittelt, so dass die Teilnehmer schnell erlernen, dieses Stadium der Entspannung zu halten und damit zu arbeiten, um ihr Leben besser zu managen und sogar ihre außersinnliche Wahrnehmung und Intuition aus zu bauen.

Gewinne aus der Anwendung von Silva´s Techniken:
den Alpha-Zustand erreichen, die beiden Gehirnhälften zu harmonisieren
eine positive mentale Einstellung aufrecht erhalten
mental und physisch Entspannen
Einschlaf fördern ohne Medikamente
Aufwachen ohne Wecker
länger wach bleiben ohne Aufputschmittel
Schmerzen positiv beeinflussen
Gedächtnis fördern
generelle Heilung fördern
Gewohnheiten aufgeben wie z.B. Rauchen
außersinnliche Wahrnehmung fördern

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Romana,

Danke. Sowas in etwa habe ich auch schon gelesen. Liest sich wie mentales Training oder NLP (Einsteigerlevel).

Mich würden die Praxiserfahrungen interessieren. Und ob Silva Mind was Eigenständiges ist oder schon längst im Themenbereich Mentaltraining aufgegangen ist.

Gruß,

Guido Strunck

Hi Guido,

ich gehe ganz naiv davon aus, Qualtität setzt sich immer durch.

Diverse Seiten konnten zu Silva Mind Control nicht mehr gefunden werden bzw. sind Stand 99 oder haben sogar einen Kopierschutz drauf (gleichwohl ich die Erklärung der Methode nur als Bekanntmachen derselbigen hätte nutzen mögen)…

Wie dem auch sei, es gibt hierzu diverse Bücher und einen Link habe ich gefunden und selbst gebookmarkt, der möglicherweise ganz interessant sein könnte: http://www.philipstul.com/ps_literaturliste_mt.htm

Ciao,
Romana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]