Innovative Erfindungen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach neuen Erfindungen. Diese möchte ich über mein Netzwerk (www.reintech.de) für innovative und umweltentlastende Technologien vertreiben. Kennt jemand gute Webadressen zum Thema?

Mit Dank und freundlichen Grüßen,
Reinhard Puke

ich bin auf der Suche nach neuen Erfindungen. Diese möchte ich
über mein Netzwerk (www.reintech.de) für innovative und
umweltentlastende Technologien vertreiben. Kennt jemand gute
Webadressen zum Thema?

Hallo Reinhard,

sollte sich mein Kommentar bissig anhören, so ist dies unbeabsichtigt, aber angesichts der Inhalte Deiner Seite unvermeidlich. Hinter der Tautologie der „innovativen Erfindungen“ verbergen sich Sauerstoffwasser und Klappfahrräder.
Abgesehen davon, daß sich Dein Posting mindestens hart am Rande unerwünschter kommerzieller Werbung bewegt, erschließt sich mir nicht ohne weiteres, wie die feilgebotenen Produkte mit dem Forumsthema Umwelt- und Naturschutz in Verbindung zu bringen sind. Und schließlich - aber dies ist meine persönliche Sichtweise - ist niemand gut beraten, ein mit hohem Aufwand entwickeltes Produkt in einem Umfeld aus nutzlosem Zeitgeist-Unfug und alten Hüten zu präsentieren.

Gruß
Wolfgang

Hi,
die Frage nach umweltfreundlichen Erfindungen und das Anerbieten,
solche zum Nutzen der Umwelt, also Gemeinnutz, etablieren zu helfen, gehört meines Erachtens voll und ganz zum Forum „Umwelt-
und Naturschutz“! Mehr als alles andere Geschwafel, was Wolfgang
sehr richtig als „nutzlosen Zeitgeist-Unfug alter Hüte“ bezeich-
net. Darum erscheint mir seine Schlußfolgerung daraus nicht schlüssig zu sein.
Gruß Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Werbung für esoterischen Mega-Schwachfug

ich bin auf der Suche nach neuen Erfindungen.

Nö,
ist er nicht! Er sucht nur Dumme, die für viel Geld
nutzlose Sachen kaufen, die die Welt nicht braucht.
-> Sauerstoffwasser, wenn man davon genug trinkt,
dann braucht man nicht mehr atmen.
-> Wasseraufbereiter, die optional das Wasser mit Biophotonen
anreichern (selten so gelacht)
-> Luftreiniger fürs Auto (man könnte aber auch die Lüftung
mal einschalten oder die Scheibe runterleiern)
usw. lauter tolle Ideen zum invoativen Geld verdienen.

Diese möchte ich über mein Netzwerk (www.reintech.de) für
innovative und umweltentlastende Technologien vertreiben.

Werbung ist doch was schönes, nur nicht hier und vor allem
nicht in einem naturwissenschaftlichen Brett.
Gruß Uwi

Auch EvolutionsArtDesigner …
(Binnenmajuskel aus der Vika von CHF) könnten sich auf Begriffe besinnen und mal überlegen, was Natur und Umwelt bedeuten. Guter Wille allein kann den kritischen Verstand nicht ersetzen; unter dem Diktat der knappen Mittel ist es zwingend geboten, weder Geld noch Zeit an nutzlosen Quark zu verschwenden. Sauerstoffwasser und Biophotonen haben noch niemandem genutzt - außer den Verkäufern natürlich.

Gruß Ralf

ps: Jetzt fehlt mir nur noch der Cargolifter als „innovativ“. Nachtigall, ick hör dir trapsen!

Hi,
die Frage nach umweltfreundlichen Erfindungen und das
Anerbieten,
solche zum Nutzen der Umwelt, also Gemeinnutz, etablieren zu
helfen, gehört meines Erachtens voll und ganz zum Forum
„Umwelt-
und Naturschutz“! Mehr als alles andere Geschwafel, was
Wolfgang
sehr richtig als „nutzlosen Zeitgeist-Unfug alter Hüte“
bezeich-
net. Darum erscheint mir seine Schlußfolgerung daraus nicht
schlüssig zu sein.
Gruß Chris

Hi Ralf,
Genau das Gesülze ist es doch, was unserer Umwelt und damit auch
uns gar nichts nützt. Andere vor das Schienbein treten, hilft
nichts, schadet nur. Ansonsten hast Du mit Deinen weiteren Aus-
sagen vollkommen recht. Ich kann das nur unterstreichen und emp-
fehle Dir, meine weiteren Artikel auf diesem Brett zu lesen bzw.
dort zu diskutieren.
Uns helfen nur Erfindungen weiter, wie solche heute den hohen Standard unseres Lebens sichern. Das gilt mehr noch für die Zukunft und natürlich für unsere Umwelt. Was hast Du an Elektro-
Fahrzeugen auszusetzen? Selbstverständlich gibt es auch dabei immer Irrungen und Wirrungen.
Der eigentliche Schwachpunkt bei der Etablierung umweltfreundli-
cher Erfindungen liegt aber darin, daß dem (Umwelt)Erfinder die
von ihm erarbeitete Innovation, Problemlösung usw. nicht gehört.
Des Erfinders Werk ist nicht sein Eigentum! Damit wird er von
seinem Werk und der Leistungsgesellschaft eigentumsrechtlich getrennt. Frustriert läßt er seine nächste umweltfreundliche Problemlösung in der Schublade!
Genau diese fehlt und in Art eines Domino-Effekts fehlen die not-
wendigen Anschluß-Innovationen, was dann letzten Endes zur Situ-
ation führt, wie sie allenthalben heute beklagt wird.
Keiner will es nun gewesen sein. Jeder zeigt auf den Anderen als
Missetäter. Die Kugel rollt vom Reformstau zur Problemlawine!
Und weil wir plötzlich arm sind, was nach 14 Tagen Spritausfall
tatsächlich der Fall wäre, braucht dann keiner mehr Rücksicht auf Umweltfragen zu nehmen.
Zuzüglich Umwelt geht´s neben der Kultur an die Alten, Kranken, Kinder, Behinderten usw., d.h. sozial Schwachen in jeder Form, die dann noch geschickt gegeneinander ausgespielt werden. Ja, ín Zusammenhängen muß schon gedacht und gehandelt werden, oder? Nicht nur alles fließt, sondern alles hängt zusammen!
Gruß Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Zusammen,
was ist denn hier los? Ich kann ja verstehen das sich viele Menschen über den Tisch gezogen fühlen wenn es um die Vermarktung unterschiedlicher Produkte geht. Was ich nicht verstehe ist wenn Menschen über Dinge urteilen von denen sie keine Ahnung haben. Nur so als Beispiel die japanische Regierung gibt für die Biophotonen Forschung jährlich 200 mil euro aus - für natürlich Schwachsinn!? Wie dem auch sei. Ich hatte nicht nach Meinungen gefragt sondern nach Hinweisen und Links wie ich an neue Produkte komme.
Gruß,
Reinhard

nutzloser Müll
Hallo,

Nur so als Beispiel die japanische Regierung gibt für die
Biophotonen Forschung jährlich 200 mil euro aus

  • für natürlich Schwachsinn!?

Wenn japanische, esothrisch angehauchte Bürokraten für
Schwachsinn viel Geld ausgeben sollten, dann ist das ein
Problem der Japaner. Hier würde ich nicht einverstanden sein,
wenn für nichtnutzigen Blödsinn auch noch Steuermittel vergeudet
werden (Obwohl das natürlich trotzdem ständig passiert).

Wie dem auch sei. Ich hatte nicht nach Meinungen gefragt
sondern nach Hinweisen und Links wie ich an neue Produkte komme.

Nö, Du hast nach Inovativen Produkten und Erfindungen gefragt.
Der Begriff Inovation im Sinne wissenschaftlich technischen
Fortschritts hat nix mit der Geldschneiderei zu tun, die Leute
betreiben, welche völlig nutzlose Dinge für viel Geld verkaufen
und dabei das blaue vom Himmel herunter versprechen.
Gut, Werbung macht ja auch nichts anderes. Aber hier soll def.
nicht geworben werden.
War ein Versuch eines Geschäftsmannes?

Mit Umweltschutz hat das auch überhaupt nichts zu tun, weil
bei aller Nutz- und Wirklosigkeit trotzdem Resourcen verbraucht
werden. Ist also in meinen Augen Umweltschädlich.
Geh also am besten zu den Esotherikern, die brauchen sowas.

Gruß Uwi

1 Like

Hi Umweltfreunde,
ich finde es ganz natürlich, wenn Innovationen diskutiert werden.
Aber bitte immer über der Gürtellinie bleiben. Wenn z.B. Wasser
mit Sauerstoff angereichert wird, ist das nicht nur im Aquarium
nützlich, logo! Auch wenn sich Leute um Elektrofahrzeuge bemühen,
doppelt logo!! Und daß Erfindungen immer ihre Gegner haben, sowieso logo! Denn profitabel ist es, und das scheint mir ein Krebsschaden derzeitigen Wirtschaftens zu sein, sich durch Pro-
blemfolgenbeseitigung nützlich zu machen. Wieder logo! Nur müssen
wir endlich begreifen, daß es vor allem auf die Lösungen der Probleme ankommt, nicht um deren elegante Folgenbeseitigung. Hier
kommen die Innovationen ins Spiel, die letztlich Lösungen dar-
stellen und bei den Folgenbeseitigern Entzugserscheinungen her-
vorrufen, indem sie deren Existenznische in Frage stellen.
Das führt über den Reformstau zu einer Problemlawine, u.a. bei Umweltfragen, die in der Lage ist, alles zu überrollen. Exemplarisch die DDR, die an Innovationsmangel zugrundeging. Nur wer hilft uns?
mit freundlichem Gruß
Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]