Begrünung am Nachbarzaun

Person x hat vom Nachbarn ein Schreiben erhalten, indem er diesen auffordert, seinen neu gesetzten Holzzaun nicht zu bepflanzen. Er geht nach NRW-Nachbarschaftsrecht von einem Abstand von 0,50 cm aus. Person x sieht durch diesen Zaun aber vom Wohnzimmer direkt auf den über den ganzen Garten verlaufenden hohen Holzzaun und würden diesen gern begrünen. Kann er Person x vorschreiben, keine Blumen zu pflanzen? Person x wohnt jetzt seit März im neu gebauten Haus und möchte den Garten nun gestalten. Kann man vor dem Zaun ein Netz anbringen, damit die Planzen nicht mit dem Zaun in Berühung kommen und der Garten Pflanzen erhält?

Hallo Elke,
ich habe mich jetzt mal kurz durch das Nachbarschaftsrecht NRW durchgekämpft. Da ist aber nur von Bäumen, Ziersträuchern und Rebstöcken die Rede, von Blumen hab ich nichts gelesen.
http://www.baumpruefung.de/Neuer_Ordner/nrw.html
Grüße
Almut

Liebe Elke mache das so wie ich!
ich lebe seit 4 Jahren mit diesem Problem
Habe im Abstand vom 45 cm Estrichmatten/Unaufälliges Metallgitter zwischen Holzpflöcken aufgestellt, darauf klettert Lonicera, die Sorte Immergrün und Aukebia /Klettergurke. Kletterhortensje ist abzuraten weil diese nicht am Metallgitter haften kann. Ich kann gerade dazwischen mich einschieben und die Zweige die zu Sonne wollen abschneiden. Sogar Kapuzinerkresse darf nicht durch die Latten zum Süden rausgucken.

Kann man vor dem Zaun ein Netz
anbringen, damit die Planzen nicht mit dem Zaun in Berühung
kommen und der Garten Pflanzen erhält?

Auf keinen Fall eine Befestigung am Nachbarszaun, so „Keimfreie Bürger“ freundlich meiden, die sind ohnehin schon isoliert.
Gruss Anton