Falsche Anrede (Frau Matthias.., Herr Ines..)

Hallo alle zusammen,

ich habe mal 'ne kleine Frage.

Mir ist es schon öfters von der Te…, ups ich schreibe mal nicht weiter, als Herr angeredet zu werden. Auf meine Bitten und Hinweise ist nicht reagiert worden und es kommen immer noch Briefe, Werbung, etc. von ihnen mit der falschen Anrede.

Ich habe einmal gehört, es ist nach deutschem Recht verboten, sich als Frau mit Herr und andresherum anreden zu lassen.

Gibt es irgendwelche Gesetze oder Urteile mit denen ich weiterargumentieren kann??

Liebe Grüße und Danke

Marie

Hallo,

Ich habe einmal gehört, es ist nach deutschem Recht verboten,
sich als Frau mit Herr und andresherum anreden zu lassen.

was man nicht alles so hört…

Das meiste ist halt falsch. Dies auch.

Gruß

S.J.

Hallo

Mir ist es schon öfters von der Te…, ups ich schreibe mal
nicht weiter, als Herr angeredet zu werden. Auf meine Bitten
und Hinweise ist nicht reagiert worden und es kommen immer
noch Briefe, Werbung, etc. von ihnen mit der falschen Anrede.

Tja, diese falschen Anreden entstehen durch die Nicht- oder Falschauswahl der Anrede in den Eingabeformularen. Meist ist dort schon eine Auswahl (meist „Frau“, oft auch „Herr“) vorausgewählt. Wobei ich der Ansicht bin das eine Datenbankabfrage der gebräuchlichsten Vornamen und der dazugehörigen Anrede kein Hexenwerk wäre.

Gruss vonsales

Hallo,

wie oft wurde ich schon als Herr angeschrieben und angerufen…und sogar ein Brief vom Bund war dabei! Ich wollte mir eigentlich den Spaß machen und zur Musterung gehen :smile:
Ich rege mich schon lange nicht mehr darüber auf und lach darüber.

MfG Chris (weiblich :smiley: )