T-Online Aktien jetzt verkaufen?

Hallo,

ich habe gerade beim Aufräumen meines Schreibtisches ein
„Freiwilliges öffentliches Kaufangebot der Deutschen Telekom AG an die Aktionäre der T-Online International AG (WKN 555770)“
wieder zum Vorschein gebracht.
T-Online soll in der Deutschen Telekom AG aufgehen und deshalb wird den Aktionären der T-Online-International angeboten die Aktie für je 8,99 Euro erwerben zu wollen.
Nach Ablauf der Frist am 5. Februar erfolgt dann eine Umwandlung der T-Online-Aktien in Deutsche-Telekom-Aktien.

Meine Frage ist nun:
Macht es Sinn die Aktien jetzt zu verkaufen?
Ist später mit Verlusten zu rechnen?
Was bezwecken die damit?

Viele Grüße
Michael

Die Ad-hoc Meldung des AR sagt alles!
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

T-Online Aufsichtsrat beschließt Stellungnahme nach § 27 WpÜG

Der Aufsichtsrat der T-Online International AG hat sich soeben der begründeten
Stellungnahme des Vorstandes der T-Online International AG vom 03.12.2004 mit
folgender Maßgabe angeschlossen:

Der Aufsichtsrat hat aus Anlass des Angebots keine eigene Bewertung der T-
Online auf der Grundlage der Ertragswertmethode oder anderer Methoden zur
Ermittlung eines „fundamentalen“ Wertes der T-Online vorgenommen. Im Hinblick
auf die vorläufige Bewertung, welche die Deutsche Telekom AG mit Unterstützung
durch die KPMG Deutsche Treuhand-Gesellschaft Aktiengesellschaft
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft durchgeführt hat, sowie die ersten eigenen
Analysen, die der Vorstand von T-Online mit Unterstützung der Warth & Klein
GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft unternommen hat, sowie ferner die
Fairness Opinion von N M Rothschild & Sons Ltd. stellt der Aufsichtsrat fest,
dass diese Arbeiten im Ergebnis darin übereinstimmen, dass der
Unternehmenswert der T-Online International AG den Angebotspreis übersteigt
und der Aufsichtsrat keinen Anhaltspunkt sieht, diese Beurteilung in Frage zu
stellen.

Fünf Mitglieder des Aufsichtsrats haben sich im Hinblick auf ihre anderen
Funktionen der Stimme enthalten.

Ende der Ad-hoc Mitteilung

Gruß Thilo Dunker

Hi,

erklär mir doch mal bitte, was die ad hoc-Mitteilung aussagt bzw. warum sie „alles“ aussagt.

Gruß,
Christian

Es gab 5 Enthaltungen
T-Online ist viel mehr als 8,99 Euro/Aktie wert.
Das wissen auch die entsprechenden Organe bei T-Online.
Und nur um den Schein zu wahren gibt der AR so eine Ad-hoc Mitteilung raus.

Der Aufsichtsrat von T-Online

Der Aufsichtsrat von T-Online besteht aus zwölf Mitgliedern. Er ist paritätisch besetzt durch Vertreter der Aktionäre und Vertreter der Arbeitnehmer. In regelmäßigen Abständen erörtert der Aufsichtsrat die Geschäftsentwicklung, die Planung, sowie die Strategie und deren Umsetzung.

Im Aufsichtsrat sitzen:

  • Kai-Uwe Ricke (Vorsitzender), Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom AG

  • Christoph Heil (stellvertretender Vorsitzender), Gewerkschaftsreferent Bundesverwaltung ver.di

  • Dr. Karl-Gerhard Eick, Mitglied des Vorstands Deutschen Telekom AG

  • Dr. Heinz Klinkhammer, Mitglied des Vorstands Deutschen Telekom AG

  • Fabricé Sergent, Vorstandsvorsitzender Lagardère Active Broadband

  • Dr. Eberhardt Rolle, Ministerialdirektor des Bundesministeriums der Finanzen

  • Dieter Cazzonelli, Leiter Zentralbereich Steuern Deutschen Telekom AG

  • Viola Jackson, Betriebsratsvorsitzende der T-Online International AG, Darmstadt

  • Reinhard Hoch, Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) Bezirk Mittelfranken

  • Monika Kusz, Betriebsratsvorsitzende der T-Online International AG, Oldenburg

  • Udo Wilfert, Gesamtbetriebsratsvorsitzender der T-Online International AG

  • Stefanie Waehlert, Bereichsleiterin CMO Context T-Online International AG

Gruß Thilo Dunker

Hi,

Du präsentierst Tatsachen und scheinst Schlußfolgerungen daraus zu ziehen. Welche das sind, würde ich gerne wissen.

Gruß,
Christian

hi micha,

nicht verkaufen, sondern höheres angebot abwarten wie fast alle aktionäre.
t-online ist noch in der vorstufe zum squeeze out.
die tendenz scheint eher in richtung 10,50 € und mehr zu gehen.

strubbel
$:open_mouth:)

Hallo,

vielen Dank an alle. Ich werde noch warten.

Viele Grüße
Michael