Euroventa AG, Chairman Herr Thomas Thiel

Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem schon mal angerissen, daß mir ein sagenhaftes Beteiligungsangebot der Fa. Euroventa AG European Investment Company, Hauptsitz in Bournemouth, Dorset, BH2 6LA, England gemacht wurde. Der deutsche Sitz ist in Hannover.
Gestern war in Hannover auch die Hauptversammlung, da konnte ich allerdings nicht hin, weil es mir zu weit weg war.
Frage: Kennt jemand die Euroventa bzw. dessen Chairman Herrn Thomas Thiel und kann mir sagen ob die genannte Gesellschaft seriös ist oder nicht. Danke für eure Tipps.

Hoi,

viel findet sich ja nicht wenn man so sucht, aber den Thread finde ich aufschlussreich:

http://www.bfcdynamo.de/forum/thread.php?threadid=45…

Ganz schön finde ich ja auch das AG im Namen, wo es sich um eine Ltd. handelt.

Gruss Ivo

Den Namen Thiel glaube ich mal bei einer Sache mit Seltec gelesen zu haben… das war nichts positives - google doch mal nach dem Kerl.

Gruss Ivo

Hoi Waldschrat,

habe gerade nen Bekannten kontaktiert, der bei einem Witschaftsinformationsdienst arbeitet.
[Unser hauseigenes Financal Intelligen Unit drauf anzusetzen wäre dann doch etwas verwegen :wink:]
Er ist leider für ein paar Wochen nicht im Büro und hat es deswegen delegiert - kann also dauern.

Du könntest auch noch http://www.markt-intern.de kontaktieren - als Alternative.

Was vertreibt die Euroventa AG Ltd. nochmal genau?

Gruss Ivo

Hallo Ivo,
die Euroventa ist eine Investmentgesellschaft bei der man sich wie bei einem Private Equity Fond beteiligen kann. Nach Angaben der Euroventa hat man nach 14 Monaten sein Kapital samt einer satten Rendite wieder zurück. Das Ganze hört sich so toll an, daß ich bis dato vergebens nach dem Haken gesucht habe. Vor allem möchte ich das Verlustrisiko ausgeschlossen haben, bevor ich einer derartigen Gesellschaft beitrete. Gruß, Waldschrat

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke nochmal.

Mir scheint das ganze nach wie vor nicht ganz koscher - und das geht schon beim Namen los.

Warum wohl ist denn das AG in den namen der ltd. gepackt?
Um vermeintliches Eigenkapital und Seriosität ein Aktiengesellschaft zu generieren - wo es doch gar keine ist?

Ich weiss es nicht und bin gespannt.

Nach wie vor würde mich das Schweizer Konto interessieren…

Gruss Ivo

Hallo Ivo, der Name hat mich auch nicht vom Hocker gerissen. AG und Ltd. gleichzeitig passt eigentlich nicht zusammen. Das Schweizer Konto dient als Sicherungsdepot. Die Bank selbst hat, so wie ich es verstanden habe, mit dem Geschäft gar nichts zu tun. Ob mein Kapital da in einem Unterkonto der Investmentgesellschaft wirklich sicher ist, konnte mir bis zum Schluß niemand glaubhaft darstellen bzw. meine Zweifel ausräumen. Deshalb habe ich es am Ende auch nicht gemacht. Ich werde jetzt bei denjenigen, die eingestiegen sind zuschauen und abwarten. Wenn es klappt kann ich ein anderes Mal immer noch einsteigen. Einen Verlust in der Höhe kann ich mir nicht erlauben und würde daher nie ein entsprechendes Risiko eingehen. Gruß, Waldschrat

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]