Tagesgeld? Gibt es noch lukrative Angebote?

Moin,

da ja der Leitzins der EZB in den letzten Wochen auf einen historischen Tiefstand gesenkt wurde, sind damit Anlagen, wie z.B. Tagesgeldkonten auch zinsmäßig auch ziemlich abgerutscht. Wollte deshalb mal wissen, ob ihr noch irgendwelche lukrative Angebote findet oder die Finger ganz vom Tagesgeld lasst und anderen Anlagen vertraut, so lange man das überhaupt noch tun kann. :wink:

Guten Tag,

Wollte deshalb mal wissen, ob ihr noch irgendwelche lukrative
Angebote findet oder die Finger ganz vom Tagesgeld lasst und
anderen Anlagen vertraut, so lange man das überhaupt noch tun
kann. :wink:

Ich würde eher sagen:
Keinesfalls irgendwelchen besonders hohen Angeboten trauen!
Kaupthing lässt Grüßen.
Gier frisst …

Der Money-Schorsch

Habe mich da jetzt noch mal etwas schlau gemacht, denn scheinbar bieten auch noch Anbieter relativ hohe Zinsen (deutlich höher, als der Leitzins) und auch eine entsprechende Einlagensicherung.

Auf folgenden Seiten bin fündig geworden:

http://tagesgeld.focus.de/rechner/focus/default.aspx

http://www.monetos.de/geldanlage/tagesgeld/rechner/

Auf der folgenden Seite kann man die Einlagensicherungsgrenzen für die jeweilige Bank abfragen und sich per Mail schicken lassen.

https://www.bankenverband.de/html/verband/einlagensi…

Hallo,

stellt sich die Frage:
Warum sind die Unterschiede so hoch?
0,75 bis 4%. Das sind immerhin 433%!

Folgendes gilt grundsätzlich:
Eine Bank, die höhere Zinsen zahlt, muss höhere Risiken bei der Refinanzierung eingehen.
Auch wenn es wie bei der Comdirect nur ein zeitlich begrenztes Lockangebot zur Neukundengewinnung ist.

Im Rahmen der Einlagensicherung kann uns das als Anleger erstmal egal sein, denn wir verlagern das Risiko ja vom Anleger zur Bank.
Aber machen wir uns nichts vor. Der Einlagensicherungsfonds ist dafür da, wenn ein einzelnes Institut die Krätsche macht. So wie die Dresdner Bank, die eigentlich seit Jahren schon pleite ist und zuletzt von der Allianz künstlich am Leben erhalten wurde. Hätte diese das nicht getan, wären die Einlagen bei der DreBa wohl ein Fall für den Einlagensicherungsfonds(ESF)geworden.
In der aktuellen Lage wäre dieser sicher schon geplatzt, wenn nicht der Staat die Bankenwelt am sterben hindern würde. Alle Einlagen kann auch der ESF nicht retten, und zum Nachschießen wäre im worst case niemand mehr da… .

Ich will hier weder schwarz malen, noch gegen eine Anlage bei der Comdirect oder Anderen agieren.
Aber mal über die Zusammenhänge nachzudenken kann ja nicht schaden.

Und nochwas:
Auf den ESF würde ich nach Möglichkeit schon allein wegen des Aufwandes nicht setzen. Mit Sicherheit käme man dann nämlich für einen längeren Zeitraum nicht an sein Geld, bis alles geklärt ist.

Gruß vom Money-Schorsch

Hallo,

wenn das Geld nicht täglich verfügbar sein muss kann ich bei mittelfristiger Anlage das Ratensparen über folgenden Investment-Club empfehlen: http://www.sparer-gilde.net
Aber wie gesagt, das Geld ist nicht täglich verfügbar, dafür gibt es eine Top-Mindestrendite bei voller Kapitalsicherheit. Einfach mal deren Homepage durchlesen.

ganz schön dreist - SPAM BITTE LÖSCHEN
Was sollen immer deine Verweise auf kommerzielle Seiten

http://www.sparer-gilde.net/gilden.html
Geschäftsführer: Wolfgang Hübl

oder

http://www.nts-consulting.com
Inh. Wolfgang Hübl
(siehe weiter oben)

Ist wohl eine Art versteckte Werbung zu machen !!!

Schon ganz schön dreist.

Börsenfan1968

In einem Forum geht es um konstruktive Unterstützung, also auch darum einem Suchenden einen Hinweis zu geben wo er was finden kann.
Das ist zumindest besser als nur dumme Kommentare abzugeben. Wo ist denn Ihr konstruktiver Beitrag ? Na, fällt Ihnen nichts ein ? Wundert mich gar nicht.

Übrigens, nur zu Ihrer Information: Die Sparer-Gilde ist nicht kommerziell. Das weis man aber natürlich nur dann wenn man von der Materie auch eine Ahnung hat !
Es steht jedem frei sich sine eigene Meinung zu bilden. Aber nicht jeder sollte seine Meinung aussprechen …

Grüß Gott!

Fassen wir einmal zusammen:
Die risikofreie Verzinsung liegt derzeit im Schnitt und je nach Laufzeit wohl irgednwo zwischen 2 und 3,5 %.
Die „Sparergilde Ludwigvorstadt GbR“ garantiert dagegen 10% p.a… Einziger Nachteil scheint die nicht ständige Verfügbarkeit zu sein.
Zitat von der Homepage:

_Entgegen den meisten anderen Investment-Clubs, die spekulativ in den Börsennotierten Markt investieren, könnte unsere Philosophie als konservativ bezeichnet werden, da wir spekulative Geschäfte ausschliessen.
Die Anlagestrategie der Sparer-Gilde ist auf den ausserbörslichen Kapitalmarkt ausgerichtet, in dem gezielte und planbare Beteiligungen eingegangen werden. Hierfür wurden Sonder-konditionen mit spezialisierten Unternehmen ausgehandelt, die auf dem internationalen Finanzmarkt zuhause sind.

Es ist uns gelungen ein Anlagekonzept zu entwickeln mit dem eine

Mindestrendite von 10% pro Jahr
(durch die Anbieter vertraglich garantiert)

erzielt wird._

Auf die Gefahr hin, dass mich der Herr der Strahlen ebenfalls der Destruktivität beschimpft:
Alle bisherigen Darstellungen dieser Art, die ich in den letzten 20 Jahren gesehen habe -und das waren einige- haben im Nachhinein betrachtet nicht funktioniert oder waren gar unseriös.
Die geringe Gelassenheit, die der Herr Stingray als Reaktion auf die Kritik von Börsenfan (der sich hier übrigens schon mehrfach als wirklicher Fachmann erwiesen hat) an den Tag gelegt hat, erinnert mich nicht gerade an die Ruhe eines Elefanten beim Angriff eines Schmetterlings… .

FAZIT:
10% garantiert.
Bei rund 1% Inflation 9% risikofreie Nettorendite?
Ich persönlich finde, das sollte sehr genau geprüft werden.
Oder gar nicht beachtet… .

Es grüßt der Money-Schorsch.

Detailfragen sollten zwar immer mit dem Anbieter selbst geklärt werden, da dieser am besten weiss was er macht, aber ich übersetze gerne mal was man auf der Homepage der Sparer-Gilde lesen kann:

>Fassen wir einmal zusammen:
>Die risikofreie Verzinsung liegt derzeit im Schnitt und je nach
>Laufzeit wohl irgednwo zwischen 2 und 3,5 %.

Ich frage mich wo Sie das her haben ? Erstens gibt es kein risikofreies Investment (eine solche Behauptung halte ich für unseriös) da immer ein Restrisiko besteht, egal wie niedrig dieses auch sein mag und zweitens gibt es schon seit jeher sehr gute Investments die Renditen im zweistelligen Bereich bringen. Allerdings sind diese meistens den Grossanlegern vorbehalten.

>Die „Sparergilde Ludwigvorstadt GbR“ garantiert dagegen 10% p.a…
>Einziger Nachteil scheint die nicht ständige Verfügbarkeit zu sein.

Die Sparer-Gilde garantiert KEINE Rendite ! Bitte mal richtig lesen oder einfach bei denen nachfrage. Die Beteiligungsanbieter die von der Sparer-Gilde genutzt werden garantieren vertraglich eine Rendite von 10% p.a. !

>Auf die Gefahr hin, dass mich der Herr der Strahlen ebenfalls der
>Destruktivität beschimpft:
>Alle bisherigen Darstellungen dieser Art, die ich in den letzten 20
>Jahren gesehen habe -und das waren einige- haben im Nachhinein
>betrachtet nicht funktioniert oder waren gar unseriös.
>Die geringe Gelassenheit, die der Herr Stingray als Reaktion auf
>Kritik von Börsenfan (der sich hier übrigens schon mehrfach als
>wirklicher Fachmann erwiesen hat) an den Tag gelegt hat, erinnert
>mich nicht gerade an die Ruhe eines Elefanten beim Angriff eines
>Schmetterlings… .

Es ist ja schön das Sie sich seit 20 Jahren mit Kapitalanlagen beschäftigen. Aber waren da auch Beteiligungen im ausserbörslichen Kapitalmarkt dabei ? Ich vermute mal stark dass Ihnen vor allem Angebote von Banken, Vericherungen und Fondgesellschaften bekannt sind. Als z.B. die Fondgesellschaften in den letzten 20 Jahren Durchschnittsrenditen von rund 18% p.a. erwirtschaftet haben waren die wahrscheinlich auch unseriös und bestanden nur aus „Systemen die nicht funktionieren“ ? Egal.
Das Problem ist, dass die meisten Angebote sich als Investment im operativen Geschäft befinden und somit das Risiko der Marktentwicklung tragen. An dieser Stelle müsste jetzt zu weit ausgeholt werden um das komplexe Konstrukt einer Mezzaninen Kapitalisierung zu erklären. Nur soviel als Einstieg: Es gibt jede Menge Anbieter die partiarische Kurzzeitbeteiligungen während der Investitionsphase anbieten. Diese Investments bringen vertragliche Renditen von 10% bis gut 40% p.a. Solche Investments werden auch von Banken tagtäglich genutzt. Die Banken sind nur nicht so blöd die Gewinne an die Kleinanleger weiter zu geben. Warum auch, sie sind doch schon mit 2-3% zufrieden. Wenn dann noch zusätzlich eine WERTHALTIGE Besicherung das Ganze abdeckt, dann ist das durchaus ein interessantes Investment bei dem man froh sein kann wenn man da einsteigen DARF !
Investment-Clubs machen nichts anderes als z.B. Fondgesellschaften, sie bündeln Kapital um bessere Renditen zu bekommen. Ist das verwerflich ???

Ich habe Beruflich mit Beteiligungen zu tun und weiss deshalb das das Geschäft genau so funktioniert und realistisch ist. Über den Beruf bin ich auch auf die Sparer-Gilde gestossen und finde es persönlich gut was die machen. Aber wie gesagt, es geht mich nichts an und jeder kann darüber denken wie er will. Nicht umsonst sind in den letzten Monaten die Gelder auf Sparbüchern in Deutschland um 40% angestiegen. Das ist zwar reine Geldvernichtung, aber es kann jeder mit seinem Geld machen was er will.

>FAZIT:
>10% garantiert.
>Bei rund 1% Inflation 9% risikofreie Nettorendite?
>Ich persönlich finde, das sollte sehr genau geprüft werden.
>Oder gar nicht beachtet… .

Erstens ist die Inflationsrate höher und zweitens gibt es da ja noch die Kapitalertragssteuer wie Sie ja sicher wissen. Also wenn, dann bitte von Bruttorendite sprechen.
Interessant ist dass Sie gar nicht auf die angebotenen Sicherheiten eingehen. Mal überlegen: Ein Sparbuch oder etwa ein Tagesgeldkonto unterliegt bis 20.000,- Euro in Deutschland dem Einlagensicherungsfond. Das Kapital der Sparer-Gilde ist pro Mitglied ebenfalls über den Einlagensicherungsfond abgesichert. Zusätzlich noch über eine Grossbank die dem Institutsschutz unterliegt. Das ist eine so hohe Besicherung, das muss ja verdächtig sein.

Und zu guter Letzt: Prüfen ist immer gut und sollte auf jeden Fall vor einer Entscheidung gemacht werden. Lieber dreimal prüfen als blind ins Verderben rennen. Zum prüfen gehört aber auch sich umfangreich zu informieren und nicht im vornherein etwas schlecht zu reden was man nicht kennt oder vielleicht auch nicht versteht. Nicht jeder ist der Finanzexperte der alles über den Markt hinter den Kulissen weiss.

Gruß, StingRay68

Sparergilde
Hallo,
Die ganzen Aussagen zum angeblich genialen Konzept der Sparergilde kommen mir sehr bekannt vor aus anderen Sachverhalten, wo letztendlich eine Minusrendite von 100% entstand. Der aggressive Ton ist typisch fuer die Vertreter dieser Firmen. Ebenfalls typisch ist die Behauptung, andere wuerden einfach das Geniale des Konzepts nicht verstehen.
Wenn das Konzept den Bach runter geht, ist die typische Reaktion, dass daran andere schuld sind, z.B. staatliche Behoerden, die ganz kurz vor Erzielung des finalen Gewinns eingegriffen haben, die dadurch alles kaputt gemacht haben und die natuerlich deshalb verklagt werden usw.
Gruss
C.

1 Like

Hallo,

Ich frage mich wo Sie das her haben ? Erstens gibt es kein
risikofreies Investment (eine solche Behauptung halte ich für
unseriös) da immer ein Restrisiko besteht, egal wie niedrig
dieses auch sein mag …

Hier handelt es sich um einen in der Finanzwelt allgemeingebräuchlichen Begriff, der i.d.R. für Staatsanleihen z.B. der BRD genutzt wird. Er soll helfen aktuelle Renditen auch vor dem inflationären Hintergrund mit historischen Vergleichbar zu machen.
Die Rendite über der risokofreien Rendite wird dann als Maß für das eingegangene Risiko angesehen.
Zugegeben, ob eine Staatsanleihe unserers Landes wirklich risikofrei ist, lässt sich vortrefflich viele Flasche Rotwein lang diskutieren. Aber leider gibt es in einem Forum keinen Rotwein… .

…und zweitens gibt es schon seit jeher
sehr gute Investments die Renditen im zweistelligen Bereich
bringen.

Ohne Zweifel. Bisher gab es so etwas aber nicht risikofrei.

Allerdings sind diese meistens den Grossanlegern
vorbehalten.

Ich habe durchaus Einblick in die Anlagestrukturen Großer Investoren. Mezzaninfinazierte Modelle spielen dort bestenfalls eine Randrolle als Beimischung. Grund: Die Risikoeinschätzung.

Die Sparer-Gilde garantiert KEINE Rendite ! Bitte mal richtig
lesen oder einfach bei denen nachfrage. Die
Beteiligungsanbieter die von der Sparer-Gilde genutzt werden
garantieren vertraglich eine Rendite von 10% p.a. !

Gut, da war ich wohl ungenau. Das ändert aber nichts, denn die dahinterliegenden Garantien sind letztlich auch nur von den dahinterliegenden Firmen. Was solche Garantiegeber wert sein können, haben schon viele Anleger in unternehmerischen Beteiligungen schmerzlich erfahren dürfen.

Es ist ja schön das Sie sich seit 20 Jahren mit Kapitalanlagen
beschäftigen. Aber waren da auch Beteiligungen im
ausserbörslichen Kapitalmarkt dabei ?

Ja.

Ich vermute mal stark
dass Ihnen vor allem Angebote von Banken, Vericherungen und
Fondgesellschaften bekannt sind.

Auch.

Als z.B. die
Fondgesellschaften in den letzten 20 Jahren
Durchschnittsrenditen von rund 18% p.a. erwirtschaftet haben
waren die wahrscheinlich auch unseriös und bestanden nur aus
„Systemen die nicht funktionieren“ ? Egal.

Nein. Und auch nicht egal. Leider finden sich derzeit sehr wenige Fonds (oder deren Gesellschaften), die über die letzten 20 Jahre 18% p.a. erwirtschaftet haben. Diejenigen, die das in guten Zeiten erzielten haben aber deutlich gezeigt, dass solche Anlagen hohen Schwankungen (=Risiken) unterliegen und keine Garantien über 10% p.a. geben können.

Diese Investments
bringen vertragliche Renditen von 10% bis gut 40% p.a.

Was nur solange funktioniert, wie mein Vertragspartner solvent ist. Genau hier liegt das Bonitäts- oder Emmittentenrisiko.

Solche
Investments werden auch von Banken tagtäglich genutzt. Die
Banken sind nur nicht so blöd die Gewinne an die Kleinanleger
weiter zu geben. Warum auch, sie sind doch schon mit 2-3%
zufrieden. Wenn dann noch zusätzlich eine WERTHALTIGE
Besicherung das Ganze abdeckt, dann ist das durchaus ein
interessantes Investment bei dem man froh sein kann wenn man
da einsteigen DARF !

Die „Geschichte von der exklusiven Kapitalanlage“, bei welcher nicht jeder mitmachen darf, ist so alt wie die der Kapitalmärkte selbst.
Künstliche Verknappung ist ein gutes Instrument, die Gier zu wecken.

Investment-Clubs machen nichts anderes als z.B.
Fondgesellschaften, sie bündeln Kapital um bessere Renditen zu
bekommen. Ist das verwerflich ???

Nein. Allerdings ist eine Gleichstellung nicht angebracht. Fondsgesellschaften sind streng regulierte und überwachte Marktteilnehmer.
Investmentclubs an sich gibt es als Rechtsform nicht einmal. Auch in diesem Beispiel handelt es sich um eine GbR ohne Aufsicht des BaFin usw… Ohne etwas negatives unterstellen zu wollen, ist so ein Konstrukt eher dem grauen Kapitalmarkt zuzuordnen.

Erstens ist die Inflationsrate höher und zweitens gibt es da
ja noch die Kapitalertragssteuer wie Sie ja sicher wissen.

Da wir es ja sicher alle Wissen erübrigt sich die explizite Erwähnung. Und bitte ersparen Sie uns die Diskussion, welche Inflation „die wahre“ ist.

Also wenn, dann bitte von Bruttorendite sprechen.

Eben nicht. Wie oben bereits erwähnt ist die Rendite nach Inflation (bzw. risikofreier Rendite) als Riskomaß entscheidend. Und das regelt der Markt unerbittlich.

Das Kapital der Sparer-Gilde ist
pro Mitglied ebenfalls über den Einlagensicherungsfond
abgesichert. Zusätzlich noch über eine Grossbank die dem
Institutsschutz unterliegt. Das ist eine so hohe Besicherung,
das muss ja verdächtig sein.

Ein Konstrukt, das wirklich einmnal beim Initiator genau erfragt werden sollte.
Was wirklich verdächtig ist:
Wenn ich als Unternehmen Fremdkapital benötige, richtet sich der Preis (also die dafür zu entrichtenden Zinsen) nach der Bonität des Unternehmens. Das regelt der Kapitalmarkt sehr zuverlässig.
Wenn ein Unternehmen die Rückzahlung sicher garantieren kann, muss es keine 10% oder mehr dafür zahlen.
Der Zusammenhang zwischen Risko und Rendite ist wie die Schwerkraft. Er gilt immer und überall und bisher war kein Finanzkonstrukt in der Lage, diesen außer Kraft zu setzen.

Und zu guter Letzt: Prüfen ist immer gut und sollte auf jeden
Fall vor einer Entscheidung gemacht werden. Lieber dreimal
prüfen als blind ins Verderben rennen. Zum prüfen gehört aber
auch sich umfangreich zu informieren und nicht im vornherein
etwas schlecht zu reden was man nicht kennt oder vielleicht
auch nicht versteht. Nicht jeder ist der Finanzexperte der
alles über den Markt hinter den Kulissen weiss.

Ich bin geneigt, diese versteckte Unterstellung der Inkompetenz freundlich zu überhören (Elefant und Schmetterling) und mich Ihnen statt dessen gänzlich anzuschließen.
Ich habe einige Dinge genannt, welche bei einer Prüfung eines solchen Angebots hinterfragt werden könnten, um zu einem vernünftigen Urteil zu kommen.
Sollten nach eingehender Prüfung immer noch Fragen offen bleiben oder die Anlage nicht verstanden werden, dann würde ich persönlich die Finger davon lassen.

Wer sich allerdings fragt, warum bei vielen Akteuren der Kapitalmärkte bei manchen Aussagen gewisse Reflexe ausgelöst werden, der möge sich einmal die Geschichte der großen Anlagebetrügerein ansehen. Begonnen bei IOS vor mehr als 30 Jahren bis zu aktuellen Fällen wie Phönix, European-Kings-Club, Madoff usw. in der jüngeren Vergangenheit.
Gemeinsam hatten diese Fälle immer, dass außergewöhnlich hohe Renditen bei großer Sicherheit in Aussicht gestellt wurden.
Ich will ausgrücklich weder der Sparer Gilde nach den damit verbundenen Personen und Unternehmen hier eine Betrugsabsicht unterstellen. Es ist aber kritisch für seriöse Institutionen sich selbst mit ihren Aussagen in die Nähe der genannten Beispiele zu bringen.
Ansonste würde es den Initiatoren dieser revolutionären Anlage durchaus zur Ehre gereichen, wenn ihre Idee anfänglich verschmäht und verlacht wurde. So ging es den Erfindern der Eletrizität, des Telefons, der „Fluggeräte“ usw. schließlich auch… .

Wie auch immer, als Alternative zu einem Tagesgeldkonto ist diese Anlage jedenfalls gänzlich ungeeignet.

Ein schönes Wochenende wünscht der Money-Schorsch

1 Like

Finger weg oder Man sollte nicht alles glauben !!!
Hallo,

auch wenn sei es vielleicht sonst nicht gewohnt sind, werden Sie mich und auch anere Schreiber nicht davon abhalten von solchen angeblichen Superseiten oder Hilfsangboten zu warnen.

„In einem Forum geht es um konstruktive Unterstützung, also auch darum einem Suchenden einen Hinweis zu geben wo er was finden kann.´“

Eben das mache ich und warne ihn gleich von solchen Seiten auf denen solche Versprechungen stehen.

„Es ist uns gelungen ein Anlagekonzept zu entwickeln mit dem eine
Mindestrendite von 10% pro Jahr (durch die Anbieter vertraglich garantiert) erzielt wird.“

Es soll wohl dem Leser der Eindruck vermittelt werden er könnte garnatiert sprich ohne Risiko 10% erzielen.
Naja, Seriosität ist was anderes.

Ich hoffe das glaubt Ihnen keiner. Aber wenns sie selber glauben, na dann nehmen Sie doch einen kredit zu 5% bei Ihrer Bank auf und legen es zu garnatierten 10% an.
Ist doch ein tolles Geschäft ohne Risiko. Oder ?
Warum eigentlich so ne tolle Sache anderen verraten ?
Warum nicht für sich behalten und selber reich werden ?
Oder trauen sie dem System selber nicht ?

Oder gibst dort doch einen Haken ? Achja, ist ja alles so supersicher.

Garnatiert eigentlich der Anbieter neben der Mindestrendite von 10% auch das das Kapital zu 100% zurückgezahlt wird ?

Zu dumm nur, wenn es nachher den Anbieter nicht mehr gibt. Das nützt das schönste Versprechen nix.

Irgendwie kennt man diese Vorgehensweis zu genügend.

„Das ist zumindest besser als nur dumme Kommentare abzugeben.“
Stimmt:
Das beste ist erstmal vor solchen angeblichen guten Hinweisen zu warnen.

„Wo ist denn Ihr konstruktiver Beitrag ? Na, fällt Ihnen nichts ein ? Wundert mich gar nicht.“

Stimmt bei Beiträgen, die solche und ähnliche Seiten anpreisen fällt mir nichts mehr ein.
Man kann nur davor warnen. Einfach Finger weg davon.

„Übrigens, nur zu Ihrer Information: Die Sparer-Gilde ist nicht kommerziell. Das weis man aber natürlich nur dann wenn man von der Materie auch eine Ahnung hat !“

Ohje, nun versuchen Sie es über die Scheine „nicht kommerziell“. Das sagt aber rein ganz nichts aus, aber das wissen Sie doch selber.

„Es steht jedem frei sich sine eigene Meinung zu bilden. Aber nicht jeder sollte seine Meinung aussprechen …“

Tja dieser Satz spricht für sich, Sie würden gerne unliebsame Kritik unterdrücken.
Das sagt alles.

Börsenfan1968

Hallo Money-Schorsch,

wenn du dir auch viel Mühe gibst.

Bei einem Anbieter auf dessen Seite der Satz steht

„Es ist uns gelungen ein Anlagekonzept zu entwickeln mit dem eine
Mindestrendite von 10% pro Jahr (durch die Anbieter vertraglich garantiert)erzielt wird.“

und das ohne weitere Kommnentare, was soll man dazu sagen ?

Eigentlich nur Finger weg.

Der Hinweis von „StingRay68“

„Die Sparer-Gilde garantiert KEINE Rendite ! Bitte mal richtig
lesen oder einfach bei denen nachfrage. Die
Beteiligungsanbieter die von der Sparer-Gilde genutzt werden
garantieren vertraglich eine Rendite von 10% p.a. !“

ist ein Witz.

Denn dies steht so nicht expliziet auf der Internetseite.

Weitere Risiken werden auch nicht genannt.
Den irgendwelche Garnatien können völlig wertlos sein, wenn die Firma insolvent ist.

Es wird der Eindruck erwähnt das die Sparer-Gilde 10% garantiert und das sicher.

Dazu passt auch das
„Die Besicherung“
ausführlich dargestellt wird.

Auch sollte sich keiner von Sätzen wie:
„Es gibt jede Menge Anbieter die partiarische Kurzzeitbeteiligungen während der Investitionsphase anbieten. Diese Investments bringen vertragliche Renditen von 10% bis gut 40% p.a. Solche Investments werden auch von Banken tagtäglich genutzt“

beeindrucken lassen.

Wenn ich schon lese „vertragliche Renditen von 10% bis gut 40% p.a“
kann ich nur mit dem kopf schüttel.
Auch hier soll suggeriert werden das Banken und Grossanleger das grosse Geld machen.
Aber so ist das nicht.

So Sätze
„Die Anlagestrategie der Sparer-Gilde ist auf den ausserbörslichen Kapitalmarkt ausgerichtet, in dem gezielte und planbare Beteiligungen eingegangen werden. Hierfür wurden Sonder-konditionen mit spezialisierten Unternehmen ausgehandelt, die auf dem internationalen Finanzmarkt zuhause sind.“

sollen wohl aussagen , das man mit den „Grossen“ der Finanzbranche auf Augenhöhe verhandelt.
naja, das braucht man nicht mehr zu kommenierten.

Gruss
Börsenfan1968

Hallo mitleidender Zeitgenosse.
Ich habe kürzlich bei der crediteurope bank gesehen, dass sie zwar seit 8.5. von unter 4% auf 3,4% gesenkt haben, aber der Festgeldzins ist viel weiter und in zwei Stuffen gesenkt worden (von 4% auf 2,4%). Nun hat meine Beobachtung bei anderen Banken gezeigt, dass anscheinend die Banken wieder zu den Zeiten (vor ca. 2Jahren) zurückkehren, wo aufgrund der Unsicherheit über die weitere Entwicklung nur super langfristige Anlagen mit 5% bis 5,75% für 5 und mehr Jahre abgeschlossen werden oder der Tagesgeld auf ein höheres Niveau als Festgeld belassen wird.
Daher meine persönliche Empfehlung: Tagesgeld wählen um höchste Zinsen plus Flexibilität mitzunehmen.
Auch Holländische Banken haben aktuell bis zu 100000Euro zu 100% abgesichert. Jedoch würde ich da nicht mehr als 20000 anlegen. Wenn mehr Geld vorhanden, evtl Immobilien Auktionen in Betracht ziehen oder auf deutsche Banken mit gutem Tagesgeldzins verteilen (hier sind meist Onlinegeführte Konten die Besten).
Hoffe Du findest eine sichere Anlage.
MfG

http://dynamisch.vergleich.de/vergleich/termingeld/v…

Hallo Börsenfan,

wenn du dir auch viel Mühe gibst.

Bei einem Anbieter auf dessen Seite der Satz steht

„Es ist uns gelungen ein Anlagekonzept zu entwickeln mit dem
eine
Mindestrendite von 10% pro Jahr (durch die Anbieter
vertraglich garantiert)erzielt wird.“

und das ohne weitere Kommnentare, was soll man dazu sagen ?

Eigentlich nur Finger weg.

ich hab´ mir auch erst überlegt, ob ich darauf überhaupt noch antworten soll. Und nur wegen dem Herrn Stingray hätte ich auch keine Zeit mehr investiert. Disqualifiziert in der 1. Runde.
Aber wenn es durch die Darstellung der unterschiedlichen Meinungen dazu führt, dass nur ein Mensch weniger künftig auf irgendwelche merkwüdigen Angebote hereinfällt, dann wars die zehn Minuten doch wert.
Ich finde, die Finanzwelt brauch gerade jetzt jede Hilfe die sie kriegen kann, im Kampf ums Anlegervertrauen.

Gruß vom Sonntags-Idealisten

Seeeeehr seriöses Angebot. Nicht einmal, wenn man alle Rechtschreibfehler aus der Seite tilgen würde, wäre dies ein ernstzunehmendes Angebot. :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]