Fielmann-Versicherung?

Hallo,
seit kurzem bietet Brillen-Fielmann
eine Brillenversicherung über Hans-Merkur für
10,-- Euro im Jahr an.
Was kann man davon halten) Lohnt sich so eine
Versicherung? Ich bin bei Versicherungen
von vornhereim immer sehr skeptisch, denn verschenken
können die auch nichts und sie arbeiten -meistens-
nur zum eigenen Vorteil,
oder liege ich falsch??
Gruss Eva

Hallo Eva,

es ist ein Marketinggag, weil die Versicherung in Einzelfällen auch 50 Euro p.a. kosten kann.

Du hast Anspruch auf eine brille von Fielmann - und dann natürlcih nicht freie Auswahl!

Viele Grüße
Thorulf Müller
Versicherungsmakler

eine Brillenversicherung über Hans-Merkur für
10,-- Euro im Jahr an.

Die 20 DM (10 EUR) Kassengestelle gabs ja früher schon. Nach der Versicherung gibt es alle zwei Jahre ein neues. Alles genau das richtige für Leute, die bei zwei gegenüberstehenden Zahlen nicht herausfinden, welche von beiden die größere ist.

Wenn du so super gescheit bist und alle anderen

doof, wie schön für dich!

Hallo Thorulf,

danke für deine Antwort, du hast mir
damit geholfen und meine Vermutung
hat sich damit bestätigt.
Gruss Eva

Hallo Eva !

Warum sooo negativ gegenüber Versicherungen eingestellt. Man sollte nicht mehr haben als nötig, aber eine Grundabsicherung ist schon ein absolutes Muss !

Die Versicherung für die Brille würde ich mir allerdings schenken. Der Aufwand der im Schadensfall anfällt ist sehr übersichtlich.

Grundsätzlich sollte man bei Versicherungen zunächst das Absichern was einem wirklich weh tun kann. Das wäre die Arbeitskraft. Darüber hinaus sollte man etwas für die Rente tun.

Bleibt dann noch Geld über würde ich abwägen ob man Dinge absichert die grundsätzlich ersetzbar sind.

Leider gibt es Leute die Unsummen für ihre Kfz Kasko ausgeben, aber selber nicht abgesichert sind.

Gruss
Frank