Protein & Filter

Hi,

ich suche Literatur zu Dekontamination und Proteinauslastung von Viren. Welche Trennverfahren habt ihr als besonders sinnvoll erlebt? Mit welchen Schritten kompartimentiert ihr Organisches? Welchen Stellenwert hat die DNS dabei?

Gruß

Bist du im richtigen Forum ?? :smile:)) owT.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

verkeimte medizintechnik
hi,

ich denke schon. beim mhp-verlag und der gesellschaft für hygiene und mikrobiologie hab ich vorher angerufen.

http://www.rki.de/ listet weder unter dekontaminationslogistik noch unter laborordnung oder geräteabstrich etwas.

und jochen steinmann, einer der meinungsbildner unter den deutschen virologen, reagiert momentan auch nicht grad kooperativ, sobald ich fragen stelle, die über eine EU-karte gesunder virus-wirte hinausgehen.

gruß

Hi,

ich suche Literatur zu Dekontamination und Proteinauslastung
von Viren. Welche Trennverfahren habt ihr als besonders
sinnvoll erlebt? Mit welchen Schritten kompartimentiert ihr
Organisches? Welchen Stellenwert hat die DNS dabei?

Viren lassen sich mit Molekülfiltern exen. Such mal unter http://www.ikts.fhg.de (Krell) oder geh denen dort gleich persönlich auf den Sack :smile:

Gruß
Frank

Ist das Logistik?
Hallo Biggi,

nur mal am Rande eine Definition der „Logistik“ nach Professor Dr. Reinhardt Jünemann, dessen Name eng mit dem renommierten Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik in Dortmund verbunden ist. Sein Lehrsatz lautet: „Das richtige Objekt, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, in der richtigen Qualität, in der richtigen Zusammensetzung, zu den richtigen Kosten.“

Meinst Du das passt zu Deiner Ausgangsfrage…?

Gruß
Karl-Heinz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Grenzen
Hi,

ich suche Literatur zu Dekontamination und Proteinauslastung
von Viren. Welche Trennverfahren habt ihr als besonders
sinnvoll erlebt? Mit welchen Schritten kompartimentiert ihr
Organisches? Welchen Stellenwert hat die DNS dabei?

Viren lassen sich mit Molekülfiltern exen. Such mal unter
http://www.ikts.fhg.de (Krell) oder geh denen dort gleich
persönlich auf den Sack :smile:

mein premiere-dienst ist ausgelaufen. suche seitdem alles per hand. sorry. die zeit hat die frage inzwischen überholt. sars ist mir zu stark politisch besetzt, um jetzt nach molekülflitern zu suchen. ich warte erst ab, bis die welle vorbei ist. danke :smile:

Gruß

Frank

Biggi

Hallo Karl-Heinz,

nur mal am Rande eine Definition der „Logistik“ nach Professor
Dr. Reinhardt Jünemann, dessen Name eng mit dem renommierten
Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik in Dortmund
verbunden ist. Sein Lehrsatz lautet: „Das richtige Objekt, zur
richtigen Zeit, am richtigen Ort, in der richtigen Qualität,
in der richtigen Zusammensetzung, zu den richtigen Kosten.“

Meinst Du das passt zu Deiner Ausgangsfrage…?

interessiert dich mein traum? verschlucke ich sars-viren, könnten die vielleicht durch die magen-darm-passage devitalisiert engramm bilden. im sinne einer schluckimpfung. weiter geht er noch nicht. ein traum eben.

Gruß

Karl-Heinz

biggi

hi,

ich denke schon. beim mhp-verlag und der gesellschaft für
hygiene und mikrobiologie hab ich vorher angerufen.

http://www.rki.de/ listet weder unter dekontaminationslogistik
noch unter laborordnung oder geräteabstrich etwas.

und jochen steinmann, einer der meinungsbildner unter den
deutschen virologen, reagiert momentan auch nicht grad
kooperativ, sobald ich fragen stelle, die über eine EU-karte
gesunder virus-wirte hinausgehen.

gruß