Biografie Nadja Einzmann gesucht

Hallo,

wer kann mir ganz dringend etwas vom Leben der Autorin Nadja Einzmann mitteilen. Meine Tochter braucht diese Infos für die Schule. Leider steht nicht sehr viel im Netz.

Vielen Dank für die evtl. Hilfe
Gruss Maladina

Hallo Maladina,

wer kann mir ganz dringend etwas vom Leben der Autorin Nadja
Einzmann mitteilen. Meine Tochter braucht diese Infos für die
Schule. Leider steht nicht sehr viel im Netz.

bei einer so „jungen“ Autorin (Jahrgang 1974) kannst Du nicht erwarten, viel Sekundärliteratur zu finden.
Insoweit ist google Dein einziger Freund - mit immerhin 12.400 Einträgen. Ganz so blutig wenig Information wäre es also nicht.

Zweitens, auch wenn ich mich damit vermutlich ganz gewaltig in die Nesseln setze:

wer-weiss-was erledigt keine Hausaufgaben.
Und auch Mütter sollten dies nicht tun.

viele Grüße
Geli

Hallo, Geli,

so furchtbar viel hat die junge Dame ja noch nicht veröffentlicht. Ich stimme Dir zu, dass dazu doch schon eine Menge aus den Google-Funden zu entnehmen ist.
Und was spricht dagegen, über den Verlag mit der Autorin direkt Kontakt aufzunehmen? Den Versuch jedenfalls wäre es wert. Gerade junge Künstler sind von echtem Interesse an ihrer Person und ihrem Werk recht angetan. Wer weiß, vielleicht läßt sich ja sogar (in zusammenarbeit mit einem örtlichen Buchladen) eine Lesung organisieren?

wer-weiss-was erledigt keine Hausaufgaben.
Und auch Mütter sollten dies nicht tun.

Das allerdings unterstreiche ich auch, allerdings sind beide gern zur Unterstützung bereit :smile:

Grüße
Eckard

Danke Geli - Danke Eckard ;O)
Hallo Ihr Beiden,

erst einmal vielen Dank, dass Ihr Euch bemüht habt, hier eine Antwort zu hinterlassen, auch wenn mir diese nicht sehr viel hilft.

bei einer so „jungen“ Autorin (Jahrgang 1974) kannst Du nicht
erwarten, viel Sekundärliteratur zu finden.

Das ist ja das Problem.

Insoweit ist google Dein einziger Freund - mit immerhin 12.400
Einträgen. Ganz so blutig wenig Information wäre es also
nicht.

Ich hätte mich bestimmt nicht hierher gewandt, wenn ich nicht schon bei Google gesucht hätte…und ja, es gibt MASSENWEISE Einträge, jedoch nicht sehr viel zu ihrem Leben. Es stehen überall nur die gleichen Kurzinfos drin…und glaubt mir, wir haben lange gesucht.

Zweitens, auch wenn ich mich damit vermutlich ganz gewaltig in
die Nesseln setze:

wer-weiss-was erledigt keine Hausaufgaben.
Und auch Mütter sollten dies nicht tun.

Da geb ich Euch Recht, jedoch wenn meine Tochter tagelang sucht und recherchiert, Bücher wälzt und telefoniert…mich dann um weitere Ideen bittet, dann kann und möchte ich nicht NEIN sagen. Auch bei mir zählt: Erst selber lösen und dann mit Lösungsvorschlägen kommen. Und wisst Ihr was, Sie weiss gar nix davon, dass ich hier gepostet habe. ;O), denn HA löse ich nicht, wollte Ihr jedoch DANK der Hilfe der WWW-ler nen Tip geben…SCHADE!

Also denn
Gruss Maladina