Antonio Costa

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach Infos über einen spanischen Konquistador Namens Antonio Costa. Bisher habe ich nur in Erfahrung bringen können dass er wohl als brutaler „Eroberer“ auch in Costa Rica sein Unwesen trieb und dort auf einer gewissen „schiefen Ebene“ sein Grab gefunden hat.
Hat jemand von Euch noch mehr Einzelheiten??
Schiefe Ebene ist schon ein recht vager Begriff, doch anscheinend existiert wirklich ein Grabstein, und der Kerle muß wohl vorher mordend durch die dortigen Lande gezogen sein.

Jede Info ist willkommen!
Danke im voraus
Susu

Hallo !
Es gab zwei Costas während dieser Zeit, die sich um die Entdeckung anderer Länder „verdient“ gemacht haben :

Manuel Fernandes Costa.

Der trieb sich in Westafrika herum.

Soeiro da Costa.

Ebenfalls Westafrika.

Dein Costa ist ein unbeschriebens Blatt. Vielleicht in Costa Rica bekannt durch sein Grab. In der portugiesischen/spanischen Entdeckergeschichte taucht er wohl nirgends auf.

mfgConrad